Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform (?) in dem Daten stehen bleiben

Userform (?) in dem Daten stehen bleiben
15.06.2006 12:53:06
Wolfgang
Hallo*
ich suche nach irgendeiner Möglichkeit in einer Maske (Userform?) Daten eingeben zu können, die editierbar sein müssen, jedoch bei Abspeichern der Arbeitsmappe in dieser Maske stehen bleiben. Nehme ich eine UF mit Textfeldern, dann sind die Daten bei Neuaufruf der UF verschwunden; Hat jemand eine Idee, ob und wie sich das evtl. realisieren läßt? - Danke schon jetzt wieder Allen, die sich mit meiner Frage befassen.
Herzliche Grüße
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform (?) in dem Daten stehen bleiben
15.06.2006 15:23:05
Gerd
Hi,
entlade die Userform nicht mit Unload Me sondern verstecke sie mit Me.Hide
mfg Gerd
AW: Userform (?) in dem Daten stehen bleiben
15.06.2006 16:01:39
Wolfgang
Hallo Gerd,
Danke für die Rückmeldung, habe Deinen Hinweis getestet. Das funktioniert aber wohl vermutlich nur, solange die Arbeitsmappe nicht gespeichert wird und danach wieder neu aufgerufen wird. Zumindest bei mir, habe ich evtl. etwas übersehen? - Bei geöffneter Arbeitmappe funktioniert es ja auch. Danke schon jetzt für Deine Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Wolfgang
AW: Userform (?) in dem Daten stehen bleiben
15.06.2006 16:52:31
Gerd
Hi,
das gilt nur solange die Datei geöffnet ist, ansonsten musst du die Daten neu einlesen.
mfg Gerd
Anzeige
AW: Userform (?) in dem Daten stehen bleiben
15.06.2006 19:27:50
Wolfgang
Hallo Gerd,
erneut herzlichen Dank für Deine Rückmeldung; Ich hatte es fast so befürchtet und mir somit bereits weitere Beiträge unter Recherche bzw auf der CD von Herrn Herber angesehen. Dabei bin ich fündig geworden, so dass ich nun die Möglichkeit sehe, die Daten in eine Tabelle zu speichern und von dort wieder abzurufen. Danke nochmals und noch einen schönen (Rest)-Feiertag.
Herzliche Grüße Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige