Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Seitenfelder (Pagefields)

Pivot - Seitenfelder (Pagefields)
16.06.2006 13:08:45
masahiro
Hallo zusammen!
Ich möchte in einem Seitenfeld eine mehrfache Auswahl haben. Zum Beispiel von a,b,c,d sollen a,c ausgewählt werden.
With Worksheets("pivot").PivotTables("Pivot")
.PivotFields("Reasons").Orientation = xlPageField
.PageFields("reasons").CurrentPage = "a","b"
End With
So klappt es nicht! Vorschläge?
ALTERNATIVE:
Wenn nicht könnte man es so machen wie es von Hand geht: Soll heißen als xlColumnField einfügen, dort entsprechend den Wünschen selektieren und dann als xlPageField einfügen.
soweit wäre es kein Problem, allerdings habe ich auch hier eine Schwierigkeit:
Es gibt die Möglichkeit, dass ich noch Ausprägungen e,f,g habe. Wie kann ich beim xlColumnField zunächst alle abwählen, und dann geziehlt wieder a,b anwählen.
Vielen Dank
Henning

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot - Seitenfelder (Pagefields)
17.06.2006 10:32:31
Luschi
Hallo Henning,
icg habe Dir mal ein Beispiel hochgeladen, wo man per Gültigkeitsliste die Firma/Firmen oder den Umsatzbetrag auswählen kann und dann per Vba die Pivot-Tabelle aktualisiert wird.
https://www.herber.de/bbs/user/34438.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige