Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm dynamisch skalieren

Diagramm dynamisch skalieren
16.06.2006 20:28:58
Turi
Guten Abend
ich möchte ein Diagramm (Y-Achse) mit den max.- und min. Werten skalieren, die gerechnet sind und in Zellen eines Tabellenblattes stehen. Wie kann man das machen?
Nun habe ich in der Recherche Beiträge gefunden, bei denen diese Aufgabe mit VBA gelöst wird.
Oder ist das wirklich nicht ohne VBA lösbar? VBA ist eben nicht meine Stärke.
Gruss Turi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm dynamisch skalieren
17.06.2006 11:38:35
schauan
Hallo Turi,
das geht wirklich nur per VBA.
Ansonsten wäre noch ein Trick möglich. definiere einfach zwei Werte mit MIN und MAX im Diagramm. Dann musst Du die Werte etwas verringern bis es passt. Dann formatierst Du die Datenpunkte und bei Liniendiagrammen noch die Linie, sodass sie der Anwender nicht mehr sieht.
Du hast dann aber die entsprechenden Lücken ...
Oder Du nimmst eine zusätzliche Datenreihe und blendest die mit entsprechender Formatierung dann komplett aus. Da entstehen keine Lücken und es ist etwas einfacher in der Handhabung. Die Datenunkte lassen sich etwas schlecht selektieren ...

Hoffe geholfen zu haben
Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige
AW: Diagramm dynamisch skalieren
19.06.2006 15:52:07
Turi
Vielen Dank für die Antwort, dann versuche ich es halt mit VBA
Gruss Turi

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige