Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenverweis hochzählen

Zellenverweis hochzählen
16.06.2006 20:44:10
Stefan
Hallo und guten Abend erst einmal als Neuling :o)
Da ich mich in nächster Zeit schwer mit Excel und VBA beschäftigen muß, hoffe ich ,mal hier auf die eine oder ander Frage eine Antwort zu finden / bekommen.
Na dann gleich mal die erste:
Ich möchte werte in einer Tabelle hochzählen lassen - eigentlich sind es Verweise auf andere Zellen. Der Sprung ist nicht 1,2,3,4 usw. sondern 2,9,16 usw. Also immer 7er Sprünge zum nächsten. So sieht das dann aus:
=Tabelle1!A3
=Tabelle1!A10
=Tabelle1!A17
Wie kann ich es erreichen, dass ich das mit dem Ziehen weiterführen kann ? Da der Endwert bei ca. 2100 liegt wäre das per Hand etwas Mühsam
Besten Dank im Voraus & Grüße
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenverweis hochzählen
16.06.2006 20:47:32
{Boris}
Hi Stefan,
2 Varianten:
1.) =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1;ZEILEN($1:1)*7-5;)
2.) =INDIREKT("Tabelle1!A"&ZEILEN($1:1)*7-4)
Runterkopieren.
Variante 1 hat den Vorteil, dass du Blattnamen auch umbenenn kanst und die Formel das "mitbekommt".
Grüße Boris
AW: Zellenverweis hochzählen
18.06.2006 15:31:15
Stefan
Hi Hi.
Ich hab das jetzt mal probiert - Formel Nummer 1 (1.) =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1;ZEILEN($1:1)*7-5;)
) hat zum Erfolg geführt.
Super !!!
Jetzt muß ich das Ganze nicht händisch machen
Vieeeeleeenn Dank *freu*
Grüßli Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige