Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2. Versuch: einen fremden Prozess abschiessen

2. Versuch: einen fremden Prozess abschiessen
17.06.2006 12:10:19
shareware
Hallo Excelgemeinde,
leider gab es bis jetzt keinen Lösungsvorschlag. Der Tip ein Artkel von K.Rola würde das Problem behandeln, hat leider bis jetzt nicht gefruchtet. Vielleicht kann mir K.Rola da etwas nachhelfen.
Ansonsten erneut mein Problem:
Vielleicht gibts hier einen Experten der mir weiterhelfen kann.
Ich möchte gerne einen Prozess (z.B. ein xyz.exe im Taskmanager unter Prozesse) über Excel/VBA abschiessen/beenden. Soweit ich weiss kann man über eine Funktion einer Windows-dll so etwas realisieren.
Hierzu folgende Frage:
Wie sieht der VBA-Code genau aus, mit dem man den Prozess xyz.exe abschiessen kann?
Vielleicht weiss derjenige zufällig auch, wie man das gleiche über eine batch-Datei realisieren kann. Das müsste irgenwie mit rundll32.exe ?..... gehen, aber wie genau.
Wäre super, wenn ihr eine Antwort wisst.
Gruß Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag...
17.06.2006 13:39:38
Ramses
Hallo
Du musst natürlich die Rechte haben, einen spezifischen Prozess zu schliessen.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Nachtrag...
17.06.2006 15:03:11
shareware
Danke Rainer!
P.S.: Wenn Du anderen helfen möchtest, dann solltest Du hier dem Unwissenden nicht antworten, als ob man hier alles wissen sollte. Dann brauche ich kein Forum, weil dann wüsste ich ja schon alles.
105000 Treffer sprechen genau für das Problem, da steht in vielleicht 100 das, was man wissen will.
Aber Dank Deiner Lösung sei alles verziehen, funktionniert ;-)
Gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige