Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen in einer Datei zusammenfassen

Tabellen in einer Datei zusammenfassen
17.06.2006 20:54:54
front0708
Hallo Zusammen,
ich habe 50 Tabellen - leider jeweils in einer eigenen Datei - von denen ich jeweils bis zu 10 Werte auslesen muss und in einer anderen Datei zusammenfassen muss. Diese Werte stehen jeweils immer in der gleichen Zelle, die Urspungsdateien sind also deckungsgleich
Ich möchte in der Zieldatei dann jeweils alle Werte in einer Zeile haben, als Zusammenfassung in quasi einem Datensatz.
Wer weiß hier mehr? Ich kriegs nicht hin.
Am besten wäre natürlich ein Makro, daß alle Dateien in einem Rutsch aus dem entsprechenden Ordner rausziehen würde - ist aber kein Muss - wäre halt das Optimum.
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Grüße
front

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen in einer Datei zusammenfassen
17.06.2006 21:03:34
Josef Ehrensberger
Hallo ? (realnames sind hier üblich)
Wie sehen die Tabellen aus?
Welche Daten sollen in der Zusammenfassung wo eingefügt werden?
Gruß Sepp
AW: Tabellen in einer Datei zusammenfassen
17.06.2006 21:26:55
front0708
Hallo Josef,
das mit den Realnames war mir nicht bewusst. Bin nicht so häufig im Herber-Forum unterwegs. Danke für den Hinweis.
Die Tabellen sind sozusagen Kontaktberichte für einzelne Kunden. Diese möchte ich in einer Monatsübersicht zusammenfassen.
Jede Datei eines Kundenkontaktes besteht nur aus einem Datenblatt. Die Angaben stehen in unterschiedlichen Zellen, z.B. A1, A2, A3, A4, B4 usw. Diese Zellenbelegung ist aber in jedem Kontakbericht der gleiche.
Diese sollen in der zusammengefassten Tabelle jeweils in einer Zeile auftauchen, also in einer Art Datensatz pro Kundenkontakt.
Das würde dann auf die obigen Zellen bedeuten.
A1 ist dann A1, A2 ist B1, A3 ist C1, A4 ist D1, B4 ist A5
Ich hoffe, Du verstehst ungefähr, was ich meine?
Liebe Grüße und vielen vielen Dank für Deine Hilfe im Voraus.
Gordon
Anzeige
AW: Tabellen in einer Datei zusammenfassen
17.06.2006 23:33:05
Josef Ehrensberger
Hallo Gordon!
Leider entsprechen die Dateien im Aufbau nicht den Kriterien einer Datenbank.
Wenn die Dateien die du Hochgeladen hast, den Originalen entsprechen, dann
sollte der Code in der Beispielmappe laufen.
Du musst im Code zuerst noch den Pfad zu den Dateien anpassen!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34450.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Sepp
Anzeige
AW: Tabellen in einer Datei zusammenfassen
18.06.2006 16:17:59
front0708
Hallo Sepp,
vielen Dank für die prompte Hilfe. Ich werde mir die Datei morgen einmal anschauen...habe an meinem Wochenendarbeitsplatz leider keine Möglichkeit dazu.
Wenn ich Fragen habe, darf ich dann noch mal auf die zurück kommen?
Bis dahin liebe Grüße und vielen Dank
Gordon
AW: Tabellen in einer Datei zusammenfassen
18.06.2006 19:38:13
CLOSED
.
AW: Tabellen in einer Datei zusammenfassen
19.06.2006 11:09:53
front0708
Hallo Sepp,
erst einmal vielen lieben Dank an Dich für die schnelle Lösung. Ich bin ganz gespannt heute morgen ans Werk gegangen.
Es scheint vom Prinzip her zu funktionieren, hat aber leider noch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Beim Ausführen des Codes erscheint die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004", Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler"
Wenn ich in den Debugg-Modus wechsel, dann markiert Excel die Zeile
Cells(lngRow, intC).Formula = strFormula & CStr(intC + 2)
Die Zellen der Ergebnistabelle werdeb leider nicht mit den Daten gefüllt, sondern sehen wie in der Beispieltabelle aus, die ich hier angehängt habe.
https://www.herber.de/bbs/user/34456.xls
Ich finde es wirklich gigantisch, dass dieses Excel-Forum so lebendig ist und man so explizite Expertenhilfe bekommt.
Kannst du helfen?
Anzeige
AW: Tabellen in einer Datei zusammenfassen
19.06.2006 12:51:11
front
Und hier die beiden Dateien mit den Inhalten, die in die Zusammenfassung sollen.
Liebe Grüße und vielen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/34459.xls

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34460.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Tabellen in einer Datei zusammenfassen
19.06.2006 16:28:35
Gordon Firl
Hallo Sepp,
es funktioniert. Ich war nur zu doof, die Datei "Zusammenfassung" in einem anderen Ordner abzuspeichern, so dass Excel sich bei der Abfrage auch auf diese Datei bezogen hat.
Mensch, vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
Grüße
Gordon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige