Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem: Datum formatieren

Problem: Datum formatieren
18.06.2006 19:47:55
Sabine
Hallo an alle,
ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte gern ein Datum der als Textformat folgendermaßen aufgebaut ist (mm/dd/yy), in ein Format mit Aufbau (dd.mm.yyyy) umwandeln.
Z.b.steht in Zelle A1 10/31/05 (Englisch)und ich bräuchte es in Format 31.10.2005, mit dem ich dann auch rechnen kann.
Ich komme mit meiner Formel nicht weiter.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße
Sabine

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem: Datum formatieren
18.06.2006 19:53:50
Peter W
Servus,
z.B. so.
AW: Problem: Datum formatieren
18.06.2006 20:20:47
Sabine
Hallo Peter,
erstmal tausend Dank für deine Hilfe, es funktioniert.
Jetzt klemmt es wieder bei der Wenn Funktion, da ich in einer Spalte die verschiedenen Datumsformate habe und gerne hätte das Excel erkennt, das wenn das englische Textdatumsformat kommt dieses umzuwandeln.
Erklärung: z.b in Spalte A
A1 10.12.2005
A2 10/31/05
A3 23.04.2006
A4 3/31/02
A5 6/30/05
Ich wäre dir super dankbar, wenn du da noch was wüsstest.
Liebe Grüsse
Sabine
AW: Problem: Datum formatieren
18.06.2006 20:47:20
FP
Hallo Sabine,
das geht so:
wenn scho klugscheißen, dann richtig
18.06.2006 21:06:08
Peter W
Servus,
wie Recht du doch hast :D
18.06.2006 21:32:48
FP
Hallo Peter,
hab jetzt aber wirklich keine Lust, weitere....
18.06.2006 21:43:24
Peter W
Servus,
...Bsp. zu konstruieren.
Halte mich da lieber an die Vorgaben und an das Motto: "Du hast recht und ich hab meine Ruhe"
P.S.: für deinen Anspruch aber eine sehr lange Formel :-(.

"Man muß Gott für alles danken, sogar für Ober- ,Mittel- und Unterfranken"


Anzeige
ich schon ;-)
18.06.2006 22:31:05
FP
Hallo Peter,
für deinen Anspruch aber eine sehr lange Formel :-(.
so besser ? ;-)
AW: ich schon ;-)
18.06.2006 23:57:16
Matthias G
Hallo ihr beiden,
interessant wäre es zu wissen, wie sich der Dialog entwickelt hätte, wenn ein Mann den Thread eröffnet hätte: sicher sachlicher!
Naja, es ist heiß darußen ;-)
Gruß Matthias
Ist {Boris} ne Frau ?
19.06.2006 12:31:26
Peter W
Servus Matthias,
denn der war der Initiator(Frager), bei dem letzten Stress mit FP, insofern kann ich den Zusammenhang nicht teilen.
Aber ist eh alles nicht so heiß wie´s gekocht wird, deshalb forget it.
P.S.: und deine Geduld (siehe anderes Forum), hätte ich sowieso nicht, liegt vielleicht am Job ;-).

"Man muß Gott für alles danken, sogar für Ober- ,Mittel- und Unterfranken"


Anzeige
AW: Ist {Boris} ne Frau ?
19.06.2006 12:34:51
Matthias G
Hallo Peter,
nee, Sabine hat den Thread eröffnet. Und alle Jungs balgen sich um die beste Lösung...
Da schließ' ich micht nicht aus, deshalb formulier' ich das mal so gewagt (und etwas übertrieben).
Gruß Matthias
Ich wollte es nicht glauben...
19.06.2006 20:04:59
FP
Hallo Peter,
... aber es stimmt ( habe extra noch einmal nachgesehen, weil ich es sonst nicht mehr gewußt hätte ):
Ja, Boris hat damals den Thread eröffnet, aber komisch: DU warst die eigentliche Ursache des damaligen "Stress"! Und das ist jetzt schon 7 Monate her, und Du hast immer noch nicht überwunden, dass ich damals "unterstellt" habe, Deine Lösung funktioniert nicht????
Sehr bedauerlich - soll heissen: Du tust mir echt Leid!
Servus
Franz
Anzeige
danke, ist aber wirklich nicht nötig ;-) o.w.t.
20.06.2006 11:23:53
Peter W

"Man muß Gott für alles danken, sogar für Ober- ,Mittel- und Unterfranken"


AW: Problem: Datum formatieren
18.06.2006 20:42:58
FP
Hallo Sabine,
AW: Problem: Datum formatieren
18.06.2006 21:34:56
Sabine
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe!!!!!
Liebe Grüsse
Sabine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige