Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Start in eigenem Excel-Programm

Start in eigenem Excel-Programm
19.06.2006 06:00:48
volleybaerchen
Hallo,
ich habe mir einen Turnierplan geschrieben, bei dem die Menüleiste je nach Turnierform nur die aktuellen Blätter anzeigt. Wenn ich nun drei Turniere parallel laufen habe und dazu die drei Turnierpläne mit Doppelklick aufrufe, wird Excel nur
1 Mal geöffnet und dort alle drei Turnierpläne. Dabei wird jedoch die Menüleiste der vorherigen Version überschrieben. Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn ich drei Mal Excel starte und dort jeweils ein Turnier aufrufe.
Meine Frage ist nun, ob ich in meinem selbst geschriebenen Programm eingeben kann,
dass beim Start (Doppelklick) automatisch dafür Excel ein weiteres Mal neu gestartet wird.
m.f.g.
volleybaerchen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Start in eigenem Excel-Programm
19.06.2006 15:43:32
Jens
Hi,
das ist nicht so einfach und hat andere Nachteile.
Sorg im Activate- bzw. Deactivate-Ereignis deiner Mappen dafür, dass die speziellen Leisten nur in der einen Mappe angezeigt werden.
mfg Jens
AW: Start in eigenem Excel-Programm
19.06.2006 20:12:42
volleybaerchen
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Info, aber sie hilft mir leider nicht weiter, da die spezielle Leiste der zuletzt geöffneten Datei (mit mehreren Datenblättern) angezeigt wird. Ich werde dann wohl doch Excel mehrfach von Hand öffnen müssen.
m.f.g.
volleybaerchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige