Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Footer / Seitenumbruch/ Rahmen

Footer / Seitenumbruch/ Rahmen
19.06.2006 09:30:48
Jürgen
Hallo,
ich bin dabei eine monatliche Abrechnung zu erstellen.
Ich habe das komplette Sheet schon fertig, nur bekomme ich eins nicht hin:
Ich möchte eine Fusszeile einstellen, die auch ein Bild enthält. Dazu markiere ich die 4 Zeilen und definiere sie als "Fusszeile".
Meine Version ist englisch, wobei das dann "Rows to repeat at top" (unter Seite einrichten /Page Setup im 4. Reiter) geht.
Die markierten zeilen, die sozusagen die Fusszeile dastellen sollen, die setzt er nur an die letzte Seite, wenn das bspw. 3 Seiten sind.
ich hätte aber gerne, dass er jede Seite am Ende meine Fusszeile bringt und dafür eben "früh genug" abbricht...
(Je nachdem wie viele rechnungen da aufgeführt sind...)
Ausserdem möchte ich auch einen fixen schwarzen rahmen aussen herum, den ich bisher nur manuell setzen kann...sobald man aber noch etwas oben einfügt, rutscht der Rahmen aufs nächste Blatt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hoffende Grüße
Jürgen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Footer / Seitenumbruch/ Rahmen
19.06.2006 10:36:23
Matthias
Hallo Jürgen,
Fußzeilen sind nicht Teil der Tabelle, im Gegensatz zu Wiederholungszeilen...
Kann das sein, dass du da was verwechselst?
Gruß Matthias
AW: Footer / Seitenumbruch/ Rahmen
19.06.2006 10:52:10
Jürgen
Hi Matthias,
ja ich habe das mit Footer versucht, aber da konnte ich kein Bild einfügen.:-(
darum wollte ich das Problem mit Wiederholungszeichen lösen.
Er wiederholt die aber erst nach dem Ende der Tabelle, wenn noch eine Seite kommt...klappt also nicht wirklich.:-(
Jürgen
P.S.: Muss ich mir dazu makos aneigenn, oder? Nur auf die schnelle wird das so nix...
AW: Footer / Seitenumbruch/ Rahmen
19.06.2006 10:55:43
Matthias
Hallo Jürgen,
ab Excel XP kann man in die Fußzeile eine Grafik einfügen:
Menü Ansicht, Kopf- und Fußzeile...
hier klick auf "benutzerdefinierte Fußzeile..."
Dann erschein ein Fenster mit dem Titel "Fußzeile", es sind 3 Bereicht sichtbar (links, mitte, rechts, und weiter ober eine Reihe von Symbolen. Das Gelbe mit dem Berg fügt eine Grafik ein.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Footer / Seitenumbruch/ Rahmen
19.06.2006 11:24:39
Jürgen
Hi Matthias,
habe gerade feststellen müssen, dass ich hier doch Excel 2000 Habe*seufz*
kann ich die Grafik bei mir zu hause einfügen und dann per Mail wieder zur Arbeit schicken und es funktioniert dann da auch?
Bei Excel2000 gibt es nämlich die Grafik mit dem berg leider nicht...:-/
Jürgen (ratlos)
AW: Footer / Seitenumbruch/ Rahmen
19.06.2006 11:26:19
Matthias
Hallo Jürgen,
nein, mit Excel 2000 gibt es keine Grafik in der Fußzeile, auch wenn du die Datei mit XP erstellt hast.
Sorry,
Matthias
AW: Footer / Seitenumbruch/ Rahmen
19.06.2006 12:07:38
Jürgen
Welche Möglichkeit bleibt mir denn dann? Eigentlich dann nur noch Makros, oder?
Dass muss ich mir wohl aneignen...:-(
Jürgen (nach einem Strohhalm greifend)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige