Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld mit Meldung - Makro ?

Listenfeld mit Meldung - Makro ?
19.06.2006 14:56:42
Stefan
Hallo,
bräuchte ein Listenfeld welches eine Meldung ausgibt wenn jemand versucht einen anderen Wert einzustellen. Will damit verhindern, dass jemand versehentlich einen Wert ändert.
Denke mir, dass das am Besten mit einem Makro zu lösen ist, aber wie ?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
LG Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld mit Meldung - Makro ?
19.06.2006 14:57:33
Dr.
Hi,
Daten/Gültigkeit/Liste.
AW: Listenfeld mit Meldung - Makro ?
19.06.2006 15:03:23
Stefan
Danke. Den Versuch habe ich auch schon unternommen.
Nur ist das Problem, dass wenn ich den Wert verändere, dass ich keine Bestätigungsmeldung Meldung bekomme... Und das wäre mein Ziel
LG Stefan
AW: Listenfeld mit Meldung - Makro ?
19.06.2006 15:16:46
Dr.
Du kannst doch in dem Dialog "Gültigkeitsprüfung" einen Text eingeben, der angezeigt wird, wenn ungültige Daten eingegeben werden!!?...
AW: Listenfeld mit Meldung - Makro ?
19.06.2006 15:20:18
Stefan
Hey, danke für die Antwort.
Die ganze Sache ist die, dass ALLE Werte gültig sind, ich möchte den Benutzer nur darauf aufmerksam machen, DASS er gerade versucht etwas zu verändern. Und daher möchte ich, dass der User die Veränderung mittels "OK" Schaltfläche bestätigt.
Danke und LG
Stefan
Anzeige
AW: Listenfeld mit Meldung - Makro ?
20.06.2006 02:32:24
Daniel Eisert
Hallo,
ist es das, was du sucht? https://www.herber.de/bbs/user/34477.xls
jedesmal, wenn jemand versucht, was in Tabelle1 zu ändern, wird er gefragt, ob er die Änderung übernehmen will.
Bestätigt er die Änderung, wird sie übernommen und im 2.Sheet wird mitgeloggt, wer wann welche Zellen geändert hat.
Bestätigt er die Änderung nicht, wird der alte Stand wieder zurückgeschrieben.
Das geht in der einfachen Form nur für inhalte (also werte und Formeln, nicht für Formate)
Was leider auch nicht funktioniert, ist das Rückschreiben bei Änderungen, die mit Drag&Drop gemacht wurden.
Deswegen wird diese Funktion deakiviert.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige