Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox Ausgabe Dezimal

Textbox Ausgabe Dezimal
19.06.2006 15:36:52
Astrid
Hallo an Alle!
In einer Userform habe ich diverse TextBoxen in denen teilweise Zahlen mit Kommastellen ausgegeben werden sollen. Ich habe die Ausgabezellen bereits als Zahl formatiert und folgendes Ereignis eingesetzt:

Private Sub TextBox95_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
TextBox95 = Format(TextBox95, "#,###,##0.00")
End Sub

Trotzdem gibt er mir den Wert nicht als Dezimalzahl aus, bzw. er gibt schon einen Wert aus der so aussieht '0,50', aber für die folgenden Operationen bekomme ich dann eine Fehlermeldung (im folgenden wird geprüft, ob der Wert in der Ausgabezelle >0 bzw. Wenn ich in die Ausgabezelle manuell '0,5' eingebe funktioniert alles so wie es soll.
Hat jemand eine Idee warum der Wert nicht als 'korrekte' Dezimalzahl ausgegeben wird? Bin für jede Anregung dankbar.
Viele Grüße,
Astrid

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox Ausgabe Dezimal
19.06.2006 15:38:27
Dr.
Eine Textbox gibt Text aus und keine Zahlen. Den musst Du erst noch konvertieren.
AW: Textbox Ausgabe Dezimal
19.06.2006 15:40:45
Horst
"Hat jemand eine Idee warum der Wert nicht als 'korrekte' Dezimalzahl ausgegeben wird? Bin für jede Anregung dankbar."
Weil das, was aus Textboxen kommt immer Text ist, Typumwandlung nötig.
CDbl(Textbox1)
mfg Horst
Dank an beide für die schnelle Hilfe!
19.06.2006 15:43:21
Astrid
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Grüße,
Astrid
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige