Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

So etwas wie ein Hyperlink aber nur im Arbeitsblat

So etwas wie ein Hyperlink aber nur im Arbeitsblat
19.06.2006 17:39:58
Berndt
Hallo,
habe eine riesige Datei und möchte mich in dieser etwas komfortabler bewegen.
Habe mir im oberen Teil ein Fenster fixiert und wollte hier Hyperlinks zu bestimmten Punkten auf dem Arbeitsblatt machen, sodaß ich dann einfach zu dieser Stelle "springen" kann. Leider funktioniert das nicht. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Danke schon mal vorab!
Gruß Berndt

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: So etwas wie ein Hyperlink aber nur im Arbeitsblat
19.06.2006 18:03:24
Horst
"Leider funktioniert das nicht"
Warum sollte das nicht funktionieren?
Lad mal die Mappe hoch, in der das nicht geht.
mfg Horst
AW: So etwas wie ein Hyperlink aber nur im Arbeitsblat
20.06.2006 08:19:07
Berndt
Hallo Horst,
zwischen den einzelnen Arbeitsblättern geht das schon, nur innerhalb des Arbeitsblattes kann ich ja keinen Hyperlink setzen um in diesem zu springen.
Gruß Berndt
AW: So etwas wie ein Hyperlink aber nur im Arbeitsblat
19.06.2006 19:40:42
Emilia
Hmmm, ich glaube so habe ich früher das auch gemacht. Du willst bestimmt von einem Tabellenblatt zum anderen ?
Wenn, Ja nehme die Toolbox und mache Dir ein Button, links anklicken Code anzeigen und dann zwischen den sub eintragen Tabelle?.Activate. Mit Eigenschaften kannst du den Button auch noch beschriften.
So das war nur ein Bespiel von mir als ich von Excel "0" Ahnung hatte.
Gruß´Emi
Anzeige
AW: So etwas wie ein Hyperlink aber nur im Arbeitsblat
20.06.2006 08:17:03
Berndt
Hallo Emilia,
werde es mal ausprobieren. Danke für deine Zeit!
Gruß Berndt
AW: So etwas wie ein Hyperlink aber nur im Arbeitsblat
20.06.2006 01:39:44
Daniel
Hallo
einfachste Variant:
du setzt in eine Zelle einen Bezug zu der Zelle zu der du springen möchtest
(=Tabelle15!h95)
wenn du jetzt noch in den Extras-Optionen-Bearbeiten das Häkchen bei "Direkte Zellbearbeitung" rausnimmst, springst du bei Doppelklick auf die Zelle direkt zum Bezug
Gruß, Daniel
AW: So etwas wie ein Hyperlink aber nur im Arbeitsblat
20.06.2006 08:16:02
Berndt
Hallo Daniel,
einfach und funktioniert! Danke
Berndt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige