Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement

Steuerelement
20.06.2006 09:41:54
Thorsten
Hallo,
dank der Hilfe des Forums habe ich ( Ihr ) es geschafft das durch anklicken eines Kreisbuttons ein gewisser Wert zurückgegeben wird - durch den Befehl
If OptionButton1.Value = True Then Range("b23").Value = 40
Dies gilt dann für 5 Buttons mit unterschiedlichen Werten
Nun möchte ich gerne weitere Buttons einfügen, wobei dann aber der angegebene/gewählte Wert von den ersten 5 beibehalten wird.
Einfach gesagt: Ich möchte mehrere Optionen anklicken können und nicht nur eine.
Vielen Dank für die erneute Hilfe
IHR SEIT ALLE KLASSE
Thorsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement
20.06.2006 09:46:53
Dr.
Hi,
Du musst die gewünschten OptionButtons gruppieren, d.h. rechter Mausclick auf den OptionButton, Eigenschaften und dann für GroupName einen Namen vergeben. Alle OptionButtons mit demselben Gruppennamen sind dann gruppiert.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige