Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Herbers WM-Plan 2006int

Herbers WM-Plan 2006int
20.06.2006 21:24:47
Alexander
Hallo,
habe nun schon unzählige Fehlermeldungen beim Öffnen der Datei WM2006int.xls von dieser Seite.
Herr Herber hat sie ja allen zur Verfügung gestellt und ich muss sagen, dass dieser Plan super ist.
Nur gestern und heute musste ich das Original wiederholt neu öffnen und alle Ergebnisse seit Eröffnung immerwieder neu eingeben.
Grund:
Beim Öffnen blinkt zweimal die Meldung "Kann Datei nicht öffnen" auf.
Bevor Excel die Datei doch noch öffnet kommt ein Fehlerprotokoll, indem steht, dass Excel Probleme beim Öffnen hatte und den Großteil zwar Öffnen konnte.
Formatierungen und einige Formeln sind dabei aber verloren gegangen.
Wenn ich die Top-gestaltete Tabelle mit Fehler öffne, habe ich die blanko-Version mit ohne alles. So, als ob ich erstmal alles unformatiert eingebe und später die Details vornehme.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Und, wie man das abstellen kann?
Das ist mittlerweile mein 2. Hilferuf.
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Herbers WM-Plan 2006int
22.06.2006 08:34:21
Roger
Hi Alexander,
auch ich hatte das selbe Problem! Ich hatte die erste Version heruntergeladen und der
Fehler tauchte beim 2. Durchlauf auf. Dann gab es ja eine Update-Verison, wo der Fehler
nun wohl behoben ist. Arbeitest Du mit der Update-Version?
Ich werde heute mal die Version auf nem Office2000 laufen lassen. Mal sehen, ob es dort
auch läuft. Auf XP scheint es zu laufen - jedenfalls als ich die Ergebnisse (aus einer
manuell erstellten Tabelle - man wird ja schlauer, bei einem Absturz muss ich nur noch
die Ergebnisse hineinkopieren) hineinkopiert habe und dann die Datei gespeichert habe.
Solltest Du die Datei nicht haben, schicke ich sie Dir gern zu oder mache hier nen
File-Upload. Melde Dich kurz.
Roger
Anzeige
AW: Herbers WM-Plan 2006int
22.06.2006 13:51:51
Alexander
Hallo Roger,
das beruhigt mich einerseits, dass es auch andere gibt, die diese Probleme haben. Ich bearbeite die Tabelle mit XP SP2 und Office 2003.
Ob ich das Update habe, kann ich nicht genau sagen, besser, bin mir nicht sicher.
Mittlerweile haben wir's ja fast geschafft und es ist dann nur ernüchternd, wenn man die Datei öffnet und dann die Fehlermeldung kommt.
Da freut man sich doch richtig, die fast 32 Ergebnisse wieder einzugeben.
(Das schult und irgendwann kann man es auswendig) ;-)
Das mit dem Kopieren habe ich noch nicht ausprobiert, war mir nicht sicher, ob das klappt.
Aber den Tip halt ich mir warm.
Ich probier es nochmal mit meiner, den File-Upload kannst Du trotzdem anbieten.
Man muss ja probieren...
Danke schon mal.
mfg
Alexander
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige