Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter - ActiveSheet.ShowAllData Problem

Autofilter - ActiveSheet.ShowAllData Problem
21.06.2006 09:56:58
Bjoern
Hallo Forumsteilnehmer,
ich habe ein kleines Problem, dass sich sicher schnell lösen lässt. Leider habe ich mittels der Recherche nicht das gefunden, was ich gesucht habe.
Ich habe eine Datei, die ich mittels eines Makros auslese. In der Datei, die ich auswerte ist ein Autofilter enthalten. In Abhängigkeit vom Bearbeiter der Ausgangsdatei enthält der Autofilter Kriterien oder nicht. Für meine Auswertung müssen zunächst alle Daten verfügbar sein um dann in einer anderen Spalte den Filter neu zu setzen.
Mittels "ActiveSheet.ShowAllData" können die gefilterten Daten angezeigt werden. Wenn alle Daten aber bereits angezeigt werden, funktioniert dieser Befehl nicht.
Wie schaffe ich es, dies zu umgehen, damit ich dann wieder meinen Filter setzen kann?
Bedanke mich vorab für Eure Hilfe.
Bjoern

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter - ActiveSheet.ShowAllData Problem
21.06.2006 10:12:59
Werner
Hallo Bjoern
Wenn der Filter in Zeile 1 ist dann ....
If ActiveSheet.AutoFilterMode Then
ActiveSheet.Rows("1:1").AutoFilter
ActiveSheet.Rows("1:1").AutoFilter
End if
.. sonst die Rows anpassen
Gruss Werner
Danke
21.06.2006 15:52:30
Bjoern
Danke
Danke für die Rückmeldung OwT:-)
21.06.2006 15:59:15
Werner
Anzeige

116 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige