Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktive Userform

Aktive Userform
21.06.2006 14:38:02
Albert
Hallo Profis
Brauche wieder einmal kurz eure Hilfe.
In einer Userform habe ich 30 Textboxen. Nun möchte ich wenn ich auf eine Textbox Doppelklicke, daß eine Listbox für eine Auswahl geöffnet wird.
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich, daß ich nicht 30x das Doppelklick-Ereignis schreiben muß, sondern mit einem Ereignis dies bewerkstelligen kann. Beim Doppelklicken auf eine Textbox wird ja diese aktiv. Vielleicht dann mit einer Aktiven Textboxabfrage.
nicht so:
Private Sub TextBox13_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
sondern vielleicht so:
Private Sub ActiveControl_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
KlassenModul TextBoxes in UserForm
21.06.2006 15:13:07
Christoph
Hallo Albert,
du kannst das DblClick_Ereignis für mehrere TextBoxes in einem echten Klassennmodul zusammenfassen. Prinzip siehe Anlage.
https://www.herber.de/bbs/user/34526.xls
Gruß
Christoph
PS: Rückmeldung wäre nett
AW: KlassenModul TextBoxes in UserForm
21.06.2006 16:13:27
Albert
Hallo Christoph
Danke für deine Antwort.
Ich habe mir deine Tabelle angesehen. Es ist genau das was ich gesucht habe. Muß nur noch statt dem MSG-Box Aufruf meine Listbox starten.
Nochmals Danke und noch einen schönen Nachmittag.
Gruß Albert
Danke für die Rückmeldung (o.T.)
21.06.2006 16:49:54
Christoph
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige