Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroerstellung

Makroerstellung
21.06.2006 17:42:07
carmol
Hallo,
ich könnte zwei Makros, die Folgendes ausführen, gut gebrauchen:
1.) Anklicken einer Zelle.
Anklicken des ersten Makro-Buttons.
Danach werden die angeklickte Zelle und sieben weitere Zellen rechts neben dieser Zelle markiert.
Der Inhalt aller acht Zellen wird in die Zwischenablage kopiert.
2.) Anklicken einer anderen Zelle.
Anklicken des zweiten Makro-Buttons.
Danach wird der Inhalt der Zwischenablage eingefügt.
Danach wird für diese acht Zellen, die ja noch markiert sind, der Befehl "Innenrahmen hinzufügen" (siehe "Ansicht" - "Symbolleisten" - "Anpassen" - "Befehle" - "Format")ausgeführt.
Es wäre unheimlich nett, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.
Besten Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Carmol

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroerstellung
21.06.2006 21:18:15
Ralf
Hi Carmol,
die Buttons kannst Du Dir sparen. Falls Du das nicht willst, zeichne Dir die beiden Makros auf (Unter Extras - Makro - Aufzeichnen) , und weise den Buttons die Makros zu. Falls Du nicht weisst, wie die Zuweisung funktioniert melde Dich noch einmal, aber die Aufzeichnung solltest Du schon allein hinbekommen.
Ciao, Ralf
AW: Makroerstellung
22.06.2006 10:31:52
Carmol
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Welche Buttons kann ich mir sparen und warum kann ich sie mir sparen?
Beim Ausführen des Makros 2 bekomme ich den Lauzeitfehler 1004: "Die LineStyle-Eigenschaft des Border-Objektes kann nicht festgelegt werden."
Besten Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Carmol
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige