Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiverweis aus zelle?

Dateiverweis aus zelle?
22.06.2006 12:14:52
Robert
Mahlzeit Freunde,
wie kann ich in folgendem Verweis erreichen, dass anstatt der Datei"A9" der Inhalt der Zelle A9 als dateiname eingefügt wird?
='G:\dfsdf\dfg\Dori\dfd\[A9]Cover'!$C$1
mfg Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiverweis aus zelle?
22.06.2006 12:40:07
Günther
Hi Robert
das müsstest Du mit Indirekt machen:
=indirekt("'G:\dfsdf\dfg\Dori\dfd\["&A9"&"]Cover'!$C$1")
aber:
a) indirekt funktioniert nur, wenn die Bezugsdatei ebenfalls geöffnet ist - und das willst Du sicher nicht, da Du sonst den ganzen Pfad nicht eingeben müsstest.
b) diese Formel könntest Du nicht nach unten kopieren, da sich der Zellbezug C1 nicht automatisch ändert
eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht
Gruß
Günther
AW: Dateiverweis aus zelle?
22.06.2006 13:28:40
Robert
Hallo Günther,
ja Du hast recht, wenn die Datei offen sein muss is es wirklich irgendwie sinnlos. Habe noch was anderes ausprobiert:
in A5 steht: test.xls
in B5 steht: =VERKETTEN("'=G:\dfsdf\dfg\Dori\dfd\[";A5;"]Cover'!$C1")
Ergebnis: ='G:\dfsdf\dfg\Dori\dfd\[test.xls]Cover'!$C1
nun bleibt nur noch die Frage, wie ich diese zeichenfolge als Formel in einer anderen Zelle benutzen kann?
mfg Robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige