Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in Tabelle einfügen.

Formel in Tabelle einfügen.
22.06.2006 13:04:04
Göke
Hallo zusammen,
ich bin heute ein Brett vor dem Kopt. Ich möchte in eine Tabelle eine Formel einfügen.
Die Formel soll in alle leeren Zellen eingefügt werden, die folgende Kriterien erfüllen.
Zelle in Spalte A muss einen Wert enthalten. Bis dahin bin ich gekommen, mit Do until.
Leider ist die Spaltenanzahl variable, wie stelle ich es an, dass ich die erste Zelle der nächsten Spalte ansteuern kann oder ich per VBA die Spalten, die nicht leer sind zählen kann, um dann die Formel in alle leeren Zellen einzufügen.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
Vielen Dank
S.Göke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in Tabelle einfügen.
22.06.2006 13:39:14
Mac4
Hallo,
was sind denn das für Werte in Spalte A? Feste Werte oder resultieren die aus Formeln?
Kommen noch andere Einträge in Spalte A vor? Wie lautet die Formel, die eingetragen werden soll?
Fragen über Fragen.
Marc
AW: Formel in Tabelle einfügen.
22.06.2006 13:46:53
Stefanie
Hallo Mac4,
in Spalte A folgende Formel enthalten
.Cells(66, 1)).Formula = "=R[-1]C+30"
.Cells(66, 1)).NumberFormat = "mmm yyyy"
Formel die in die leeren Zellen in den Spalten B bis Variabel eingefügt werden soll
FormulaArray = "=SUM(IF((MONTH('Ausw offen'!R3C1:R500C1)=MONTH(RC1)),IF(YEAR('Ausw offen'!R3C1:R500C1)=YEAR(RC1),'Ausw offen'!R3C:R500C)))"
Anzeige
AW: Formel in Tabelle einfügen.
22.06.2006 13:54:37
Mac4
Hallo Stefanie,
versuchs mal hiermit:

Sub test()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Range("A:A").SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 1)
Zelle.Offset(0, 1).FormulaArray = "=SUM(IF((MONTH('Ausw offen'!R3C1:R500C1)=MONTH(RC1)),IF(YEAR('Ausw offen'!R3C1:R500C1)=YEAR(RC1),'Ausw offen'!R3C:R500C)))"
Next
End Sub

Marc
AW: Formel in Tabelle einfügen.
22.06.2006 14:24:16
Stefanie
Hallo Marc,
funktioniert leider nicht, ich erhalte folgende Fehler-Meldung.
Laufzeit Fehler 104: Keine Zellen gefunden.
Kann es daran liegen, dass in Spalte A nicht nur Zellen mit Formeln enthalten sind?
Danke
Stefanie
Anzeige
AW: Formel in Tabelle einfügen.
22.06.2006 14:34:44
Mac4
Hi,
kannst Du die Datei mal hochladen bzw. mir schicken (Mac_4@Web.de)
Marc

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige