Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-In ausführen bei Neuanlage einer Mappe

Add-In ausführen bei Neuanlage einer Mappe
22.06.2006 14:45:24
Arthur
Hallo Forum.
Wie wird der VBA-Code in einem Add-In automatisch ausgeführt, wenn eine neue Excel-Datei erstellt wird?
Gruß
Art

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-In ausführen bei Neuanlage einer Mappe
22.06.2006 14:52:54
IngGi
Hallo Arthur,
nimm das Workbook.Activate-Ereignis und frag zusätzlich den Pfad mit ActiveWorkbook.Path ab. Bei neuen Dateien wird ein Leerstring zurückgegeben.
Gruß Ingolf
AW: Add-In ausführen bei Neuanlage einer Mappe
22.06.2006 14:56:39
u_
Hallo,
das wird nicht klappen. Ich denke mal, dass er sowas wie eine Document_New Prozedur in Word meint, die sofort ausgeführt wird, wenn ein neues Doc erzeugt wird.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Add-In ausführen bei Neuanlage einer Mappe
22.06.2006 15:00:32
Arthur
Hallo u_
Richtig. Ein Document_New bringt mich weiter. Gibt es so etwas in Excel?
Gruß
Art
AW: Add-In ausführen bei Neuanlage einer Mappe
22.06.2006 15:01:54
IngGi
Hallo u_,
hast recht. Das war ein Schnellschuss. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Add-In ausführen bei Neuanlage einer Mappe
22.06.2006 14:58:50
Arthur
Hallo Ingolf.
Das Ereignis Workbook.Activate kann ich doch nur in genau der Datei abfragen, in der ich mich befinde. Bei einer neuen Datei ist aber doch noch gar kein VBA-Code drin. Oder muss ich den Code in einer bestimmten Datei ablegen?
Gruß
-Art
AW: Add-In ausführen bei Neuanlage einer Mappe
22.06.2006 15:06:52
IngGi
Hallo Arthur,
völlig richtig. Meine Finger waren schneller als das Hirn. Das kann so natürlich nicht funktionieren. Was passendes fällt mir allerdings auch nicht ein. Leider.
Gruß Ingolf
AW: Add-In ausführen bei Neuanlage einer Mappe
22.06.2006 15:15:57
u_
Hallo,
Workaround:
lege das workbook durch ein Makro in dem Addin an. Dann kannst du gleich deine Prozedur starten.

Sub neuesWorkbook()
Workbooks.Add
Call MeineSub
End Sub


Sub MeineSub()
MsgBox "Da bin ich"
End Sub

Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
Anzeige
AW: Add-In ausführen bei Neuanlage einer Mappe
22.06.2006 15:35:00
Arthur
Danke für die bisherigen Antworten. Doch leider hilft das noch nicht.
Ich habe aus einer Laune heraus ein Makro geschrieben das mehrere Leute im Unternehmen nutzen können/ sollen. Bei mir könnte ich die Dokumente über einen eigenen Button anlegen (wie vorgeschlagen). Aber wer außer mir macht das schon? Ich selbst drücke auch ganz gerne mal nach der Anlage einen Knopf, damit das Makro läuft, was die Funktion bei der Anlage aus aufzurufen wiederum hinfällig macht. Hilft aber bei den anderen nicht.
Bleibt die Frage, wie es geht.
-Art

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige