Urlaubsliste - Automatisch eintragen lassen

Bild

Betrifft: Urlaubsliste - Automatisch eintragen lassen
von: Christofer
Geschrieben am: 22.06.2006 16:02:32
Hallo, hab da mal wieder ein Frage.
Ich hab mir eine Excelliste erstellt, in der die Urlaubstage der Arbeiter eingetragen werden müsste. Also einfach unten die Urlaubsbeginn und das Ende eintragen und auf ne Schaltfläche klicken und dann wird der Urlaub oben im Kalender eingetragen.
Ich hab zwar hier im Forum schon eine Anleitung zum Thema gefunden, aber kapier das ganze irgendwie nicht ganz, da ich ja ganz andere Felder hab als in dem Beispiel.
Könnte mir bitte jemand anhand meiner Liste erklären wie man sowos macht.
thx im Vorraus
hier die Liste
https://www.herber.de/bbs/user/34544.xls
Lg Christofer

Bild

Betrifft: AW: Urlaubsliste - Automatisch eintragen lassen
von: Herbert H.
Geschrieben am: 22.06.2006 23:03:17
hallo Christofer,
so könnte es gehen:


Public Sub Urlaubsplan_eintragen()
Dim i%, x%, s%, n%
Range("c2:c32,g2:g32,k2:k32,o2:o32,c38:c68,g38:g68,k38:k68").ClearContents
For s = 2 To 15
    For i = 75 To 104
        If Cells(i, 5) <> "" Then
            For x = 2 To 68
                If Cells(x, s) >= Cells(i, 5) And Cells(x, s) <= Cells(i, 9) Then
                    n = InStr(1, Cells(i, 3), " ")
                    Cells(x, s + 1) = Cells(x, s + 1) & " - " & Left(Cells(i, 3), n - 1)
                End If
            Next
        End If
    Next
    s = s + 3
Next
      
End Sub

     gruß Herbert

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Urlaubsliste - Automatisch eintragen lassen"