Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TabIndex spielt verrückt

TabIndex spielt verrückt
23.06.2006 07:26:55
Klaus
Guten Morgen beisammen!
Ich habe eine UF mit mehreren Comboboxen,TextBoxen und CommandButton erstellt und dachte mir, ich könnte die Aktivierreihenfolge in der UF über Eintrag der TabIndexwerte ganz einfach bestimmen.
Den Zugriff auf einige Steuerelemente habe ich mit TabStop = False deaktiviert.
Wenn ich nun beginne, den TabIndex von 1-18 aufsteigend zu vergeben, stellen sich bereits eingegebene Indizes bei Vergabe eines weiteren Index von selbst wieder um.
z.B. den TabIndex des 4. Steuerelementes habe ich auf 4 gesetzt - wenn ich nun beim nächsten Steuerelement den TabIndex mit 5 angebe, steht beim 4. Steuerelement plötzlich wieder 3 im Eigenschaftenfenster.
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TabIndex spielt verrückt
23.06.2006 07:36:14
Luschi
Hallo Klaus,
beginne mit der Vergabe des Index 18 und das Problem sollte beseitigt sein.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: TabIndex spielt verrückt
23.06.2006 07:56:17
klaus
Hallo Luschi!
Danke für deinem raschen Tip - funktioniert aber nicht wirklich.
Nur so ne Ahnung?!
In der UF befinden sich der Übersichtlichkeit wegen auch Rahmen - in einem Fall sogar ein Rahmen, in dem sich 1 ComboBox und 1 TextBox und weiters in diesem Rahmen wiederrum ein Rahmen mit 3 Textboxen befindet.
Muss ich da etwas beachten?
Danke Klaus
AW: TabIndex spielt verrückt
23.06.2006 10:33:02
Luschi
Hallo Klaus,
alle Rahmen sollten wahrscheinlich die höchsten TabIndex-Nummern erhalten; dann die Buttons usw.
Ob das alles bei Rahmen, die noch 1 Rahmen herum haben, alles so einstellbar ist, weiß ich nicht.
gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige