Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste

Symbolleiste
23.06.2006 08:21:58
Emil
Hallo,
ich möchte eine selbsterstelle Symbolleiste an einer bestimmten Stelle im Tabellenblatt positionieren.
Die Anweisungen:
Set obar = Application.CommandBars.Add("test", msoBarFloating, False, True)
obar.Top = Range("i1").Top
obar.Left = Range("i1").Left
funktioniert aber nicht. Warum nicht?
Gruß Emil

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste
23.06.2006 09:11:30
u_
Hallo,
die Top- und Left-Eigenschaft der Zelle bezieht sich auf das Arbeitsblatt, die der CB auf den Bildschirm.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Symbolleiste
23.06.2006 09:28:17
Emil
Hallo u_,
vielen Dank für deine Antwort. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die Symbolleiste bezogen auf eine Zelle zu positionieren?
Ich überlege alternativ, die Symbolleiste am rechten Bildschirmrand zu verankern. Wenn ich das mache, drehen sich aber die Buttons um 90 Grad, was mir nicht gefällt. Kann man das verhindern? Ich möchte, dass die Beschriftung der Buttons waagerecht dargestellt wird.
Gruß Emil
Anzeige
AW: Symbolleiste
23.06.2006 10:05:45
u_
Hallo,
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die Symbolleiste bezogen auf eine Zelle zu positionieren?
Die Leiste hängt am Bildschirm. Die bleibt stehen, wenn du scrollst.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Symbolleiste
23.06.2006 10:27:56
Emil
Hallo u_,
eigentlich geht es mir darum, dass die Leiste einen bestimmten Abstand zum oberen Rand des Arbeitsblatts hat. Gibt es eine Top-Eigenschaft für das Arbeitsblatt, auf die ich mich beziehen kann?
Gruß Emil
AW: Symbolleiste
23.06.2006 10:31:37
u_
Hallo,
nein. Top gibt es für einen ganzen Haufen Objekte. Schau einfach mal in die Hilfe.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
Anzeige
AW: Symbolleiste
23.06.2006 10:40:17
Emil
Hallo u_,
da suche ich schon die ganze Zeit, finde aber leider nichts Passendes. Ich brauche eine Information über die Abstände des Arbeitsblattes vom Bildschirmrand. Gibt es eine Möglichkeit?
Gruß Emil
AW: Symbolleiste
23.06.2006 14:50:33
Werner
Hallo Emil
Da deine Wünsche mit der Symbolleiste nicht in Erfüllung gehen, mein Vorschlag.
Mit Objekten aus der Zeichnungssymbolleiste eine kreieren. Die kannst hinstellen wo du willst.
https://www.herber.de/bbs/user/34581.xls
Gruss Werner
AW: Symbolleiste
24.06.2006 21:31:21
Emil
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es inzwischen doch mit der Symbolleiste so hingekriegt, dass es für meine Zwecke passend ist. Hat etwas länger gedauert, da ich sowas zum ersten Mal gemacht habe.
Ein schönes Wochenende noch
Gruß Emil
Anzeige
Danke für die Rückmeldung OwT:-)
26.06.2006 07:12:28
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige