Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Knopf die zweite

Knopf die zweite
23.06.2006 08:36:18
Knut
Hallo,
ich hatte am Montag gefragt, wie man einen Knopf basteln kann. Mir wurde auch geholfen und es klappt alles. Jetzt habe ich noch eine Frage.
Ich habe z.B. den Bereich A1:C5 und würde jetzt gerne eine Funktion einbauen, die es mir ermöglicht, mit einem Doppelklick in ein Feld in diesem Bereich ein X reinzuschreiben bzw. mit einem Doppelklick dieses X wieder entfernen zu können. Wie kann man sowas umsetzten und auch so, dass diese Funktion nur für diesen Bereich geht?
Ich bedanke mich für die Hilfe.
Gruß

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Knopf die zweite
23.06.2006 08:38:31
Dr.
Hi,
so z.B.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Value = "X" Then
Target.Value = ""
Else: Target.Value = "X"
End If
End Sub

AW: Knopf die zweite
23.06.2006 09:03:42
Knut
Okay, danke ich werde es ausprobieren. Wo in dem Code grenze ich den Bereich ein, in dem der Doppelklick nur funktionieren darf?
AW: Knopf die zweite
23.06.2006 09:13:14
Dr.
If Not Intersect(Target, Range("A1:C30")) Is Nothing Then ....
AW: Knopf die zweite
23.06.2006 09:29:42
Knut
Hi,
danke für die Hilfe, es funktioniert auch soweit alles, nur den Bereich eingrenzen nicht?

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Value = "X" Then
Target.Value = ""
Else: Target.Value = "X"
End If
If Not Intersect(Target, Range("b29:p35")) Is Nothing Then
End If
End Sub

Anzeige
AW: Knopf die zweite
23.06.2006 09:37:08
Dr.
Fast. ;-)

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("a1:c10")) Is Nothing Then
If Target.Value = "X" Then
Target.Value = ""
Else: Target.Value = "X"
End If
End If
End Sub

AW: Knopf die zweite
23.06.2006 09:48:08
Knut
Super vielen dank, das funktionier super.
nur noch eine frage. ich habe in dem bereich zwei zellen, die verbunden sind. wenn ich da ein doppelklick drauf mache kommt eine fehlermeldung. kann man da was machen?
Aber vielen dank nochmal für die schnelle und gute hilfe.
gruß
AW: Knopf die zweite
23.06.2006 09:52:02
Dr.
Versuch möglichst, verbundene Zellen zu vermeiden, das ist Mist. Häufig lässt sich die selbe Darstellung auch erzeugen unter Zellen formatieren/Ausrichtung/über Auswahl zentrieren.
Anzeige
AW: Knopf die zweite
23.06.2006 10:07:21
Knut
Danke, das geht, draf nur keiner beide zellen anklicken :-) naja mal schauen, wiei ch das mache. gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige