Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei neu erstellen mit Zeitstempel

Datei neu erstellen mit Zeitstempel
23.06.2006 09:07:12
Simone
Hallo,
ich hatte mit Dateien noch nicht viel zu tun. Ich möchte gerne aus einer Exceldatei, via Buttonklick, eine neu Datei erstellen mit 2 Tabellenblättern (Name1 und Name2). Aus der Quelldatei möchte ich dann 2 Tabellenblätter in die neue Datei kopieren jeweils nach Name1 und Name2. Danach möchte ich automatisch die Datei speichern mit dem aktuellen Zeitstempel im Format __ Gespeichert werden soll an der Stelle wo die Quelldatei liegt.
Ich hoffe um Hilfe.
Danke und liebe Grüße
Simone.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wo sind die cracks ? Ist es so schwer? Hilfe
23.06.2006 10:50:12
Simone
Mit der Bitte um ein Beispiel.
Danke Euch.
Grüße
Simone
AW: Wo sind die cracks ? Ist es so schwer? Hilfe
23.06.2006 11:20:02
Harald
Hi,
bin zwar kein Crack, aber hier ist mein Senf dazu ;-))
Eigentlich reicht es ja, die betreffende Blätter als Kopie in einer neuen Mappe anzulegen und abzuspeichern.

Sub test()
Dim Pfad As String
Pfad = ThisWorkbook.Path
Sheets(Array("Name1", "Name3")).Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Pfad & "\Neue Datei vom " & Format(Date, "dd_mm_yy") & ".xls"
End Sub

Gruss Harald
AW: Wo sind die cracks ? Ist es so schwer? Hilfe
23.06.2006 11:24:51
Simone
Hallo Harald,
Danke für die Lösung. Wie gehe ich vor, wenn ich im Vorfeld eine datei erzeugen möchte, auf welcher ich dann arbeiten will?
Wie bekomme ich den Zeitstemplel stunde:sekunde:minute noch in den Namen?
Danke und Gruß
Simone
Anzeige
AW: Wo sind die cracks ? Ist es so schwer? Hilfe
23.06.2006 11:31:00
Harald
Hi nochmal
Zeitstempel sähe so aus:
Format(Now, "dd_mm_yy hh:mm:ss")
Datei im Vorfeld erzeugen und damit arbeiten ?
Da sehe ich eigentlich nichts, wogegen der Makrorekorder resistent wäre.
Mit dem erzeugten Code kannste ja weiterfragen, wenn es nicht wunschgemäß läuft.
Dann aber bitte mit detailierten Angaben ;-))
Gruss Harald
AW: Wo sind die cracks ? Ist es so schwer? Hilfe
23.06.2006 11:34:44
Simone
Erstmal Danke. Ich versuche es.
Bis bald Harald
Gruß
Simone

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige