Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzeldateierstellung aus Quelldaten per Spzfilter

Einzeldateierstellung aus Quelldaten per Spzfilter
23.06.2006 10:39:09
Durmus
Hallo!
Ich benötige ein Makro, dass folgenden Job für mich erledigt.
Eine Tabelle "Quelldaten" enthält in der 1. Zeile Überschriften. Die Spalten können variieren. Das Sortierkriterium ist in der 1. Spalte. Das sind eindeutige Namen oder Zahlen.
Ähnlich wie beim Autofilter, sollen diese eindeutigen Kriterien Schritt für Schritt angewählt und als einzelne Datei abgespeichert werden.
Kann mir jemand dabei helfen? Ich habe die Idee, dass ganze über Spezialfilter zu steuern und eine Schleife zu steuern, kriege allerdings den Code nicht gebacken.
Der Code soll identische Zellinhalte aus Spalte A (ab Zeile 2) aufspüren und wie gesagt mit samt den restlichen/zugehörigen Spalten als eigene Arbeitsmappe im selben Ordner wie die Quelldaten abspeichern.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzeldateierstellung aus Quelldaten per Spzfilter
23.06.2006 10:43:50
Jan3
Hi,
Stell mal eine Beispielmappe ins Forum.
Jan
AW: Einzeldateierstellung aus Quelldaten per Spzfilter
23.06.2006 11:12:50
Durmus
Anbei ein Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/34571.xls
Wie gesagt, die Anzahl der Spalten und Zeilen können variieren. Ich würde aber dafür sorgen, dass eine eindeutige Identifikation der Datensätze in Spalte A hinterlegt ist. Das Makro sollte im Vorfeld die Spalte A sortieren und dann loslegen.
Habe es mit dem Spezialfilter bereits mehrmals versucht, haut aber auf ein anderes Tabellenblatt nicht hin.
AW: Einzeldateierstellung aus Quelldaten per Spzfilter
23.06.2006 12:42:50
LauraS
Hallo,
habe das gerade mal mit dem Spezialfilter getestet.
Den Kriterienbereich hast Du in der Ursprungstabelle eingerichtet?
Wenn ja, funktioniert das auch mit dem Filter, ABER:
Du mußt die Filteraktion im ANDEREN Tabellenblatt starten, nicht im Ursprungsblatt...
VG Laura
Anzeige
AW: Einzeldateierstellung aus Quelldaten per Spzfilter
23.06.2006 13:20:40
Durmus
Danke, allerdings bin ich auf der Suche nach einem Makro, der diese Abhandlung automatisch vornimmt.
AW: Einzeldateierstellung aus Quelldaten per Spzfilter
23.06.2006 13:38:50
Jan3
Hi,
Wie setzt sich der Dateiname denn zusammen?
Was heißt "die Spalten können variieren"?
Jan
AW: Einzeldateierstellung aus Quelldaten per Spzfilter
23.06.2006 13:58:55
Durmus
Der Dateiname soll dem Zellinhalt in Spalte A entsprechen.
Z. B. wäre beim Zellinhalt 095 der Dateiname 095.xls
Spalte variiert bedeutet, dass mal 10, mal 20 Spalten in der Liste sein können.
AW: Einzeldateierstellung aus Quelldaten per Spzfilter
23.06.2006 15:11:57
Jan3
Hi,
Komme heute nicht mehr dazu, das Makro fertig zustellen! Erst am Montag kann wieder nachschauen! Wenn Du bist dahin keine Lösung hast, melde ich mich wieder!
Schönes Wochenende!
Jan
Anzeige
AW: Einzeldateierstellung aus Quelldaten per Spzfilter
27.06.2006 18:58:38
Durmus
Hallo Jan3,
könntest du mir helfen?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige