Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ein kleinesProblem bei Dropdown-Listen*HILFE*

Ein kleinesProblem bei Dropdown-Listen*HILFE*
23.06.2006 15:35:36
Patrick
Guten tag,
Ich habe da ein kleines Problem bezüglich der dropdown-listen-Funktion. Ich habe die Dropdownliste mit Hilfe der Gültigkeitsregel erschlossen und die Listenbeinhaltenen Informationen aus einer nicht mit einbezogenen Liste entnommen. Schwer zu erklären das ganze, ich bin auch noch nicht sehr gut vertraut mit dem Programm. Habe die entsprechende Datei hochgeladen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ist nur eine Beispielsdatei, die ich aber auch so für meine wichtigen Angelegenheiten benutzen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Barczak

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein kleinesProblem bei Dropdown-Listen*HILFE*
23.06.2006 15:42:33
Patrick
Ai da hab ich ganz vergessen mein Problem zu schildern.
Vollgendes:
Wenn man bei der Dropdownliste nix einträgt dann, bekommt man ein #NV angezeigt. Das möchte ich nich ihc möchte das das Feld dann Leer bleibt. Mit der WENN-Funktion hab ich das ganza auch schon probiert kam aber nciht allzu weit damit. Nun ist dies meine letzte Möglichkeit, das Problem hier in diesem Forum zu schildern. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke im vorraus :).
Bye euer Patrick ;)
Anzeige
AW: Ein kleinesProblem bei Dropdown-Listen*HILFE*
23.06.2006 15:49:36
UweD
Hallo
hat sich überschnitten....
so gehts...
C5=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B5;$F$4:$G$16;2;FALSCH));"";SVERWEIS(B5;$F$4:$G$16;2;FALSCH))
D5=WENN(UND(A5"";B5"");A5*C5;"")
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: Ein kleinesProblem bei Dropdown-Listen*HILFE*
23.06.2006 15:58:27
Patrick
Hey es hat geklappt, vielen vielen dank hast mir damit sehr geholfen bin immer noch baff von der wirklich SEHR schnellen Rückmeldung.
MFG Patrick Barczak
AW: Ein kleinesProblem bei Dropdown-Listen*HILFE*
23.06.2006 16:15:44
Patrick
Wenn du Zeit und Lust hast könntest du mir vllt erklären in wiefern sich die Formeln überschnitten haben... Ich verstehe deine Formel im nachhinein aber verstehe nich so ganz wie du das mit dem überschneiden meinst :). Wie gesagt wenn du Zeit undLust hast kannst dus einem Anfänger :), erklären/erläutern.
Vielen Dank nochmal
MFG
Patrick Barczak
Anzeige
AW: Ein kleinesProblem bei Dropdown-Listen*HILFE*
23.06.2006 16:19:31
UweD
Hallo nochmal
mit überschneiden meinte ich..
Meinen Kommentar, dass noch die Frage fehlt.
Denn während ich das geschrieben hatte, hast die die Frage ja bereit nachgereicht.
Gruß UweD
AW: Ein kleinesProblem bei Dropdown-Listen*HILFE*
23.06.2006 16:26:21
Patrick
Hey ;)
achso, gut also war die Formel an sich falsch?
Fehlt noch die Frage?
23.06.2006 15:43:11
UweD
Hallo
welches Problem besteht denn jetzt?
Gruß UweD

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige