Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis über VBA

Sverweis über VBA
26.06.2006 17:11:37
Kay
Hi Leute,
habe ein kleines Problem.
Über VBA will ich in einer Range zu einer bestimmten Zelle einen anderen Wert aus einer benachbarten Zelle auslesen. Das klappt soweit solange diese Zelle ein String ist. Jetzt habe ich aber auch Zahlen als Suchkriterium und dann bekomme ich einen Fehler:
Laufzeitfehler 1004
Die Vlookup-Eigenschaftdes Worksheetfunktion-Objekts kann nicht zugeordnet werden.
Hier mal mein Code:
Dim iCriteria As Variant, iCriteria2 As Variant
Dim sErgebnis As Variant, sErgebnis2 As Variant
'On Error GoTo ERRORHANDLER
Workbooks("Ideenblatt_Verbesserungsvorschlagswesen.xls").Activate
iCriteria = Range("Kürzel").Value
Workbooks("Uebersicht_Verbesserungsvorschlagswesen.xls").Activate
sErgebnis = WorksheetFunction.VLookup( _
iCriteria, Range("Mitarbeiter_Abt"), 2, 0)
iCriteria2 = sErgebnis
sErgebnis2 = WorksheetFunction.VLookup( _
iCriteria, Range("Mitarbeiter_Abt"), 4, 0)
Bei sErgebnis2 = worksheet... steigt er mit dem Fehler aus. iCriteria2 ist wenn es klappt "pa" und wenn es nicht klappt zB. "132".
Hat da einer einen Tipp?
mfg
Kay

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis über VBA
26.06.2006 17:47:13
ChrisL
Hallo Kay
Heiteres Räteselraten... vielleicht hat der Bereich "Mitarbeiter_Abt" keine vier Spalten.
Gruss
Chris
AW: Sverweis über VBA
26.06.2006 18:43:35
Kay
Hi Chris,
leider nicht. Die Spalte 4 gibt es. Wenn ich nach einem Kürzel das nur aus Text besteht suche, klappt alles. Wenn da jetzt nur Zahlen drin sind, bekomme ich den Fehler.
Kann das Vlookup nur nach Text suchen?
mfg
Kay
AW: Sverweis über VBA
27.06.2006 09:34:08
ChrisL
Hallo Kay
Dann hängt es vermutlich mit den Formaten zusammen d.h. Wert wird mit Text verglichen oder umgekehrt. Formatiere mal alles identisch als Text.
Gruss
Chris
AW: Sverweis über VBA
27.06.2006 09:36:00
Kay
Vielen Dank.
Das war es wohl :-)
mfg
Kay
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige