Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

permission denied

permission denied
26.06.2006 17:38:00
masahiro
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in einem Netzwerk ein Dokument kopieren auf das eventuell ein anderer User gerade zugreift. Wenn ich dies von Hand mache, sprich im Windows Explorer, kann ich das Dokument am neuen Ort mit vollen Rechten öffnen. In meinem Makro benutze ich:
FileCopy alterort, neuerort
und erhalte die Fehlermeldung 'Permission denied'. Kann ich das umgehen. Anderer VBA-Befehl? Änderungen in den Sicherheitseinstellungen des Dokuments?
Vielen Dank
Henning

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: permission denied
26.06.2006 17:51:28
masahiro
GErade die Antwort gefunden!

Sub copythatfile
Dim xlobj as object
Set xlobj = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
'object.copyfile,source,destination,file overright(True is default)
xlobj.CopyFile "c:\bob\bob3.xls", "c:\bob\copybob3.xls", True
Set xlobj = Nothing
end 

Sub
This copies the wb bob3.xls in folder bob in "C" directory to copybob3.xls also in folder bob in "C" directory. Hope this is what you're looking for. Dave

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige