Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

E-Mail versenden aus Excel

E-Mail versenden aus Excel
28.06.2006 09:29:33
Karsten
Hallo Excel Freunde,
gibt es einen VBA Befehl E-Mails nach eine Abfrage innerhalb einer Marco Prozedur direkt über Outlook zu versenden ohne das die E Mail vorher geöffnet wird? Eventuell auch ohne Outlook (dies wäre aber nicht ausschlaggebend)?
Danke im vorraus
Karsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-Mail versenden aus Excel
28.06.2006 09:51:49
Karsten
Hallo Manfred,
danke für deine schnelle Hilfe, ich möchte jedoch keinen Anhang mit versenden sonder nur bestimmte Spalten aus dem aktuellen Arbeitsblatt in die Mail kopieren und dann ohne Anhang (ohne activeWorkbook). Ist das Möglich.
z. B.: Spalten A1:A6 kopieren und in E-Mail einfügen und dann versenden
Karsten
AW: E-Mail versenden aus Excel
28.06.2006 10:22:01
{mskro}
Hallo Karsten,
vielleicht kommst du hiermit weiter.

Sub MailOhneAnlageVersenden()
Dim Email As String
Dim Subject As String
Dim Body As String
Email = "e-mail@empfaenger.de"
Subject = "BetreffZeile"
Body = "Hier kannst du beispielsweise den mittels Makro ausgelesenen Text hinein kopieren"
Call ShellExecute(0&, "Open", "mailto:" + Email + "?Subject=" + Subject + "&Body=" + Body, "1", "2", 1)
End Sub

Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
Anzeige
AW: E-Mail versenden aus Excel
28.06.2006 10:35:32
Karsten
Super Danke!
Das muss ich gleich mal ausprobieren...:)
Karsten
AW: E-Mail versenden aus Excel
28.06.2006 10:35:51
Karsten
Super Danke!
Das muss ich gleich mal ausprobieren...:)
Karsten
AW: E-Mail versenden aus Excel
28.06.2006 10:48:56
Karsten
Hallo Manfed,
leider kann er den Befehl Call ShellExecute nicht kompilieren. Funktioniert es bei Dir?
Karsten
AW: E-Mail versenden aus Excel
28.06.2006 11:18:02
{mskro}
Hallo Karsten,
ja, bei mir funktioniert es. Ich arbeite allerdings mit der Version Office 2000. Vielleicht liegt es daran.
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: E-Mail versenden aus Excel
28.06.2006 12:23:33
Karsten
Hallo Manfred,
ja ich habe WINDOWS XP, die Befehle existieren auch in XP, vielleicht habe ich nur ein AddIN nicht geladen? Schade das wäre wirklich eine Konfortable Lösung gewesen.
Gruß Karsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige