Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Produktliste und maximal 7x WENN

Produktliste und maximal 7x WENN
03.07.2006 14:39:18
Clemens
Tja, ich dachte, das ginge einfacher.
Ich habe es öfter mit Staffelpreisen von Produkten zu tun. Daher habe ich eine Formel gebaut, die über WENN(Menge kleiner 5; teuer;WENN(Menge kleiner 10;etwas billiger;... und so weiter.
So weit so gut - aber ich kann keine weiteren WENNs einbauen, denn Excel erlaubt höchstens 7 davon. Da ich mal annehme, daß ich nicht der einzige bin, der es mit mehr als 7 Produkten in seiner Firma zu tun hat mal eine dumme Frage: wie macht Ihr so etwas?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Produktliste und maximal 7x WENN
03.07.2006 15:03:14
Mac4
Hallo Clemens,
schau Dir mal die Funktionsweise der Funktionen Sverweis() oder Vergleich an - die können das besser!
Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige