Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtereinträge automatisch drucken

Filtereinträge automatisch drucken
05.07.2006 08:53:08
Rene
Hallo!
Ich erstelle mehrmals am Tag Listen welche ich mit einem Makro anpassen lasse. U.a. werden diese mit dem Autofilter versehen.
Ich muss allerdings jeden gefilterten Eintrag drucken und das ist auf Dauer recht Mühsam und Fehler können auch schnell passieren da ich ja jeden Eintrag von Hand auswählen muss. Wie kann ich es einrichten, das jeder gefilterte Eintrag 1 oder mehrmals gedruckt wird mit einem Mausklick?
1001 Dänker im Voraus!
Gruß
René

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtereinträge automatisch drucken
05.07.2006 13:12:59
fcs
Hallo René,
verstehe deine Frage nicht ganz.
Normalerweise brauchst du doch nur den Filter-Wert setzen und dann die Liste drucken.
Oder willst du jede gefilterte Zeile/Zelle auf einem separaten Blatt drucken?
gruss Franz
AW: Filtereinträge automatisch drucken
05.07.2006 21:30:21
Rene
Genau das Franz :)
AW: Filtereinträge automatisch drucken
06.07.2006 00:35:47
fcs
René
folgenden Code nach den Codezeile für das Autofiltern einfügen. Tabellennamen und Bereiche muß du natürlich noch anpassen

' Gefilterte/Sichtbare Zeilen Zeilenweise drucken
Dim rngBereich As Range, wks As Worksheet, i As Long
Set wks = ActiveWorkbook.Sheets("ListenAuswahl") 'Tabelle mit dem Autofilter
With wks
'Bereich mit den zu filternden Daten
Set rngBereich = .Range(.Cells(2, "A"), .Cells(.UsedRange.Row + .UsedRange.Rows.Count - 1, "J"))
'Zeileweise die sichtbaren Zellendrucken
For i = rngBereich.Row To rngBereich.Row + rngBereich.Rows.Count - 1
If .Rows(i).Hidden = False Then
'Zeile von Spalte A bis Spalte J drucken
.Range(.Cells(i, "A"), Cells(i, "J")).PrintOut Copies:=1
End If
Next i
End With

gruss Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige