Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Formel?

Fehler in Formel?
05.07.2006 09:33:30
Thomas
Hallöchen,
kann mir da jemand bei helfen?
Ich möchte aus einer Liste (Tabelle2) alle Kunden herausfiltern, die ein Suchkriterium erfüllen, z.B. Umsatz über 5000 €
Die sollen dann in Tabelle1 alle erscheinen.
{=WENN(ZEILEN($1:1)&gtZÄHLENWENN('Tabelle2'!$Q$2:$Q$1000;B$1);"";INDEX('Tabelle 2'!$J$2:$J$1000;KKLEINSTE(WENN(('Tabelle2'!$Q$2:$Q$1000=B$1);ZEILE($1:$1000));ZEILEN($1:1))))}
Ich hab mal aus diesem Formun vor längerer Zeit für was ähnliches diese Formel bekommen.
Die hab ich zwar nie so ganz verstanden, aber bisher konnte ich sie immer passend ummodeln.
Diesmal klappts nicht.
In der ersten Zeile erscheint ein Kunden, aber nur wenn ich die Matrixklammern entferne,bei den weiteren Zeilen kommt dann #Zahl!
Mit Matrixklammern steht immer #NV
Vielleicht gibts auch ne bessere oder einfachere LÖsung.
Bin für alles dankbar
Gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler in Formel?
05.07.2006 09:52:18
Mac4
Hallo Thomas,
versuchs mal so:
{=WENN(ZEILEN($1:1)&gtZÄHLENWENN(Tabelle2!$Q$2:$Q$1000;B$1);"";INDEX(Tabelle2!$J$3:$J$1000;KKLEINSTE(WENN((Tabelle2!$Q$2:$Q$1000=B$1);ZEILE($1:$999));ZEILEN($1:1))))}
Marc
AW: Fehler in Formel?
05.07.2006 10:19:10
thomas
Schönen Danke
Das klappt doch wunderbar?
Gruß
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige