Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle

Pivot-Tabelle
10.07.2006 15:57:30
Stefan
Hallo Zusammen,
ich habe eine Tabelle von untensteheder Anordnung. Dabei sind die die wochen nacheinander aufgereiht und nicht wie hier, untereinander. Für jede woche habe ich für verschiedenste produkte menge, umsatz etc.
KW28 KW28 KW28 KW28
Menge Umsatz Net Prop Umsatz Prop Absatz
KW29 KW29 KW29 KW29
Menge Umsatz Net Prop Umsatz Prop Absatz
Nun möchte ich einen Pivot-Bericht bzw. eine Pivot-Tabelle erstellen, so dass ich z.b. nach menge über alle wochen hinweg einstellen kann. allerdings habe ich das problem, dass ich bei meiner vorgehensweise jeden fakt (KW 28 Menge, KW 29 Menge etc.) nur einzeln auswählen kann und nicht die mengen über alle wochen kommulieren. Was mache ich falsch?
vielen dank für eure hilfe
Gruß Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle
10.07.2006 19:05:21
Piet
Hallo Stefan,
eine Pivottabelle benötigt als Basis eine Tabelle, die in Datensatzform aufgebaut ist. Wenn du also Die Mengen aus mehreren Wochen summieren oder auch zusammen mit weiteren Daten wie dem Umsatz auswerten willst, muss die Tabelle etwa so aufgebaut sein:
KW Menge Umsatz Net ...
29 2000 25000 23
Die erste Zeile enthält also die Spaltenüberschriften, die darunter liegenden Zeilen enthalten die Daten. Die Überschrift wird nicht wiederholt, Excel benötigt nur eine einzige Zeile mit Spaltenüberschriften. Anschließend kannst du in der Pivottabelle, die du mit diesen Daten verknüpfst, die Daten beliebig als Bedingung oder Wert verbinden und auswerten.
Ich hoffe, ich konnte helfen und würde mich über eine Rückmeldung hier in deinem Thread freuen!
Gruß
Piet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige