Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatischer AutoFilter in neuer Datei

automatischer AutoFilter in neuer Datei
11.07.2006 10:20:57
gerald
Morgen erstmal!
Hab da ein kleines Problem:
Ich habe eine Datei mit einem worksheet das eine Tabelle mit AutoFilter enthält.
Jetzt möchte ich diese Tabelle in eine neue Datei kopieren und in der neuen Datei soll automatisch der Autofilter der Spalte E ausgeführt werden.
Die Tabelle soll nach einem Wert sortiert werden, den ich zuvor in der Originaldatei, in einer ComboBox ausgewählt habe!
In der Tabelle Spalte E stehen Namen. z.B. Franz, Franz/Müller, Huber, Huber/Walter.
In der ComboBox stehen (und soll auch so bleiben) nur Franz, Müller, Huber, Walter.
In der neuen Datei soll er mir wenn ich z.B. Franz gewählt haben alle Einträge die Franz enthalten liefern!
Im großen und ganzen glaube ich dass mein Code funktionieren müsste aber leider tut er das nicht ganz. Es wird zwar das sheet kopiert und die Datei angelegt, aber die Daten sind weg. Viell. kann mir jemand von euch helfen?!
Wäre sehr nett!

Private Sub cmddatei_Click()
Dim vVerantwortlich As String
Workbooks("test.xls").Worksheets("Lists").ComboBox1.Value = vVerantwortlich
Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("Lists").Copy
ActiveSheet.Columns("M:IV").Delete 'sind Spalten die nicht kopiert werden sollen
ActiveSheet.Columns("A:L").AutoFilter Field:=5, Criteria1:="*" & vVerantwortlich & "*"
ActiveWorkbook.Close True, "Y:\GGMS-ToDo" & _
Year(Now) & Format(Month(Now), "00") & Format(Day(Now), "00") & ".xls"
Application.ScreenUpdating = True
MsgBox ("Die Kopie wurde erfolgreich unter Y:\ abgespeichert")
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatischer AutoFilter in neuer Datei
11.07.2006 11:35:21
fcs
Hallo Gerald,
die 3. Zeile dürfte das Problem sein, stelle sie um

vVerantwortlich = Workbooks("test.xls").Worksheets("Lists").ComboBox1.Value

In deiner Version erhält die Kombo-Box den Wert von vVerantwortlich und der ist "".
Im Filter wird dann nach =*""* gesicht, was wohl dann alle Werte ausblendet.
Gruß
Franz
AW: automatischer AutoFilter in neuer Datei
11.07.2006 11:43:40
gerald
genau das wars!
jetzt funktioniert es einwandfrei!
danke!
*lol* hab jetzt seit mindestens 2std. den fehler gesucht und dann wars weil die variable auf der falschen seite steht...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige