Hab da ein kleines Problem:
Ich habe eine Datei mit einem worksheet das eine Tabelle mit AutoFilter enthält.
Jetzt möchte ich diese Tabelle in eine neue Datei kopieren und in der neuen Datei soll automatisch der Autofilter der Spalte E ausgeführt werden.
Die Tabelle soll nach einem Wert sortiert werden, den ich zuvor in der Originaldatei, in einer ComboBox ausgewählt habe!
In der Tabelle Spalte E stehen Namen. z.B. Franz, Franz/Müller, Huber, Huber/Walter.
In der ComboBox stehen (und soll auch so bleiben) nur Franz, Müller, Huber, Walter.
In der neuen Datei soll er mir wenn ich z.B. Franz gewählt haben alle Einträge die Franz enthalten liefern!
Im großen und ganzen glaube ich dass mein Code funktionieren müsste aber leider tut er das nicht ganz. Es wird zwar das sheet kopiert und die Datei angelegt, aber die Daten sind weg. Viell. kann mir jemand von euch helfen?!
Wäre sehr nett!
Private Sub cmddatei_Click()
Dim vVerantwortlich As String
Workbooks("test.xls").Worksheets("Lists").ComboBox1.Value = vVerantwortlich
Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("Lists").Copy
ActiveSheet.Columns("M:IV").Delete 'sind Spalten die nicht kopiert werden sollen
ActiveSheet.Columns("A:L").AutoFilter Field:=5, Criteria1:="*" & vVerantwortlich & "*"
ActiveWorkbook.Close True, "Y:\GGMS-ToDo" & _
Year(Now) & Format(Month(Now), "00") & Format(Day(Now), "00") & ".xls"
Application.ScreenUpdating = True
MsgBox ("Die Kopie wurde erfolgreich unter Y:\ abgespeichert")
End Sub