Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

File-Icons in Liste anzeigen

File-Icons in Liste anzeigen
11.07.2006 13:37:56
Stefan
Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem: Ich hab eine Listbox, in welcher ich Dateien von einem bestimmten Verzeichnis anzeige. Funktioniert soweit, so gut. Aber gibts evtl. eine Möglichkeit, wie ich das zugehörige Symbol der Dateien mitanzeigen kann? (z.B wenn eine Datei eine Excel-Datei ist, dass das Standardmässige Excelsymbol angezeigt wird).
Ich hab im Internet recherchiert, aber für VBA habe ich leider keine Lösung gefunden. Für VisualBasic gibts bestimmte API-Funktionen, welche ich leider in VBA nicht verwenden kann.
Hat jemand von euch eine Idee?
Bin dankbar für jeden Tipp und jede Anregung
Gruss
Stefan Bregy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: File-Icons in Liste anzeigen
11.07.2006 14:01:13
Gerd
Hi,
welche API konkret kannst du in VBA nicht verwenden?
mfg Gerd
AW: File-Icons in Liste anzeigen
11.07.2006 14:22:16
Gerd
Hi,
stimmt, es wird ein Picture-Control benötigt, was es in VBA nicht gibt.
mfg Gerd
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige