Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingebl. Spalt. u. Zeil. in neue Tab. kopieren

Eingebl. Spalt. u. Zeil. in neue Tab. kopieren
11.07.2006 17:50:47
Fritz
Hallo Forum,
ich habe wieder einmal eine Aufgabe zu bewältigen, mit der ich alleine absolut überfordert bin und deshalb die Hilfe von euch VBA-Experten benötige:
Ich benötige ein Makro, das folgende Aufgabe erledigt:
Es soll geprüft werden, ob in der Tabelle1 meiner Arbeitsmappe in der Zelle "O10" eine Zahl steht. Ist dies der Fall soll ein Tabellenblatt angelegt werden mit dem Namen der in der Zelle "O10" stehenden Zahl. Dies jedoch nicht, soweit schon eine Tabelle mit diesem Namen (= Zahl) in der Datei enthalten ist. In diesem Fall sollte folgender Hinweis angezeigt werden:
"Ein Befragungsbogen für diesen Mitarbeiter wurde bereits angelegt".
Aus der Tabelle1 sollten in die neue Tabelle aus dem BereichG5:AB63 diejenigen Zeilen und Spalten kopiert werden, die in der Tabelle1 eingeblendet sind.
Die Spaltenbreite der Zieltabelle sollte jeweils identisch sein mit denen der Ursprungstabelle, sonstige Formatierungen sollten jedoch nicht übernommen werden.
Ich hoffe, ich habe mein Vorhaben verständlich erklärt und wäre froh, wenn ihr mir bei der Umsetzung dieses Vorhabens helfen würdet.
Mfg
Fritz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingebl. Spalt. u. Zeil. in neue Tab. kopieren
12.07.2006 16:59:38
Horst
Hi,
Tipp, zerlege dein Problem in Einzelfragen und stelle diese gezielt.
mfg Horst
AW: Eingebl. Spalt. u. Zeil. in neue Tab. kopieren
12.07.2006 17:31:58
Fritz
Hallo Horst,
danke Dir für den Tipp.
Deinem Rat folgend möchte ich die Forumsbesucher an dieser Stelle um Hilfe bei einer der Teilaufgaben bitten:
Mit welchem Makro kann ich alle in einer Tabelle ausgeblendeten Zeilen und Spalten löschen?
mfg
Fritz
AW: Eingebl. Spalt. u. Zeil. in neue Tab. kopieren
14.07.2006 21:33:38
Fred
Hi,
physisch löschen oder nur die Inhalte?
mfg Fred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige