Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verteilungsfunktion

Verteilungsfunktion
13.07.2006 08:47:21
Franziska
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne eine Verteilungskurve vom Alter von Probanden machen. Kann mir jemand sagen mit welcher Funktion das am besten geht?
vielen Dank! Franziska

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verteilungsfunktion
13.07.2006 08:57:31
Dr.
Hi,
schau Dir mal die Funktion HÄUFIGKEIT an.
AW: Verteilungsfunktion
13.07.2006 10:03:03
franziska
Merci! Nun bleibt das Problem der Klassengrenzen. Wenn ich keine Klassen haben will, quasi jedes Jahr einzeln zählen, wie muss ich das eingeben? Wenn ich das Feld leer lasse, habe gemeint, dann werden automatisch die Referenzwerte genommen, dann gibts eine Fehlermeldung. Wäre froh um weitere Hilfe :-)
AW: Verteilungsfunktion
13.07.2006 10:12:19
Dr.
Verstehe ich nicht - wie willst Du denn ohne Klassen Häufigkeiten ermitteln?
Vielleicht lädst Du mal eine Beispielmappe hoch.
AW: Verteilungsfunktion
13.07.2006 10:23:28
franziska
upload unter:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35044.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

schlussendlich geht es um die altersverteilung nach Herkunft. Ich hätte gerne je eine Kurve für In- und Ausländer. Die Häufigkeit sollte für jedes Jahr berechnet werden. Also wieviele 60ig jährige und nicht wieviele zwischen 55 und 60. Somit brauche ich keine Klassen, oder? sorry, bin da vermutlich etwas schwer von Begriff.
Liebe Grüsse. Franziska
Anzeige
AW: Verteilungsfunktion
13.07.2006 10:32:31
Dr.
Kommst Du dann nicht mit der Funktion ZÄHLENWENN weiter?
AW: Verteilungsfunktion
13.07.2006 14:45:06
franziska
Das ist ziemlich genau wie ich mir das vorgestellt habe. Danke vielmals- euch beiden!
Wünsche einen schönen Tag!Franziska

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige