Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Formel erweitern

Wenn Formel erweitern
14.07.2006 17:59:54
Henning
Hallo,
ich habe diese Formel:
=WENN('Daten-Eingabe '!M2=HEUTE();'Daten-Eingabe '!F2;"")
Nun möchte ich diese Summe die sich durch eine Formel in F2 ergibt in der Zelle G2 ab und zu von Hand ändern und dann soll die von Hand geänderte Formel erscheinen und nicht die Summe aus F2. Wie soll ich die Formel erweitern?
Habe schon alles was ich gefunden habe eingesetzt, ich hoffe es hat jemand ne Idee.
Gruß
Henning

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Formel erweitern
14.07.2006 19:25:06
Jörg
Hallo Henning,
meinst Du das so?
=WENN('Daten-Eingabe '!M2=HEUTE();WENN('Daten-Eingabe '!G2="";'Daten-Eingabe '!F2;'Daten-Eingabe '!G2);"")
Gruß Jörg
AW: Wenn Formel erweitern
14.07.2006 19:25:38
fcs
Hallo Henning,
füge den Wert für die manuelle Korrektur in eine andere Zelle ein z.B N2 und passe die Formel wie folgt an:
=WENN(ISTLEER('Daten-Eingabe '!N2);WENN('Daten-Eingabe '!M2=HEUTE();'Daten-Eingabe '!F2;"");'Daten-Eingabe '!N2)
gruss Franz
AW: Wenn Formel erweitern
14.07.2006 20:19:01
Henning
HAllo,
Danke an Jörg und fcs...
Jetzt haut es Super hin
Gruß
Henning
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige