Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl selektierter Datensätze in Statusleiste

Anzahl selektierter Datensätze in Statusleiste
16.07.2006 15:30:55
Ute
Guten Tag,
ich habe 2 Excel-Tabellen in 2 verschiedenen Arbeitsblaettern in einer Arbeitsmappe, auf die ich jeweils den Autofilter gesetzt habe. Wenn ich nun per Autofilter Datensaetze aus den Tabellen auswaehle, habe ich in der Statusleiste 2 verschiedene Reaktionen:
Bei der einen Tabelle wird angezeigt "13 von 27 Datensaetzen ausgewaehlt", bei der anderen steht nur "Bereit". Ich dachte nun, dass man diese Anzeige irgendwo in Extras - Optionen aktivieren kann, finde aber die Einstellung leider nicht.
Ich wuerde mich sehr freuen, wenn jemand eine Antwort weiss, wo man diese Anzeige aktiviert.
Vielen Dank im Voraus und noch einen schoenen Sonntag,
Ute

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl selektierter Datensätze in Statusleiste
16.07.2006 18:11:13
Jan3
Hi Ute,
In der Statuszeile wird Dir mitgeteilt, das Du in der 1. Tabelle einen Filter ausgewählt hast und damit 13 von 27 Datensätzen angezeigt werden. Bei der zweiten Tabelle hast Du den Filter noch nicht eigestellt. Excel bereit und wartet auf eine Aktion von Dir!
Jan
AW: Anzahl selektierter Datensätze in Statusleiste
16.07.2006 19:57:46
Ute
Hallo Jan,
leider ist es das nicht. Ich habe in beiden Tabellen gezielt gefiltert, aber nur in einer kommt die Meldung "x Datensaetze von y gefunden". Bei der anderen sagt Excel nur "Filtermodus".
Ich lade die Datei mal hoch, dann kannst du sie gerne einsehen.
https://www.herber.de/bbs/user/35117.xls
Bei "Grosse Liste" klappt es nicht und bei "Artikel1" funktioniert die Anzeige.
Vielen Dank im Voraus fuer jede weitere Hilfe und Gruesse,
Ute
Anzeige
AW: Anzahl selektierter Datensätze in Statusleiste
16.07.2006 19:59:21
Ute
Sorry, habe vergessen "Frage noch offen" zu markieren.
AW: Anzahl selektierter Datensätze in Statusleiste
16.07.2006 20:06:34
Leo
Hi,
deine Liste enthält vermutlich Formeln/Funktionen? Wandel die mal in Werte um, dann sollte es funktionieren.
mfg Leo
AW: Anzahl selektierter Datensätze in Statusleiste
Orakel
Hallo Ute,
oder versehe Deine Formeln in Spalte E mit absoluten Bezügen. Also aus =C2*D2 wird =$C$2*$D$2. Das erreichst Du, indem Du die Formeln markierst und F4 drückst. Ist etwas Arbeit aber funzt.
Grüße vom Orakel
AW: Anzahl selektierter Datensätze in Statusleiste
16.07.2006 20:53:47
Ute
Hallo Leo und Orakel,
das war's! Vielen Dank! Ich hatte keine Ahnung, dass Formeln mit relativen Zellbezuegen dafuer die Ursache sind und waere im Leben nicht drauf gekommen!
Ihr seid wirklich Genies, DANKE!
Viele Gruesse,
Ute
Anzeige
AW: gern gescheh`n o.T.
Orakel
AW: Anzahl selektierter Datensätze in Statusleiste
Orakel
Hallo Ute,
nur so nebenbei, weils mir auch erst jetzt eingefallen ist. Du kannst auch über "Extras"-"Optionen" und den Reiter "Berechnung" von "Automatisch" auf "Manuell" umschalten. Dann werden die Berechnungen erst vor dem Speichern erledigt. Allerdings kann das Speichern deshalb dann etwas dauern!
Grüße
Orakel
AW: Anzahl selektierter Datensätze in Statusleiste
17.07.2006 10:40:17
Ute
Hi Orakel,
Super-Idee mit der manuellen Berechnung. Damit funktioniert dann die Anzeige der gefundenen Datensaetze auch, wenn Formeln mit relativem Zellbezug in der Liste sind!
1000 Dank und viele Gruesse,
Ute

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige