Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches anpassen des Druckformates

Automatisches anpassen des Druckformates
17.07.2006 14:14:06
Julia
Hallo Ihr da,
ich habe ein Excelarbeitsblatt, das in A3 Format ausgedruckt wird, da es so groß ist. Jetzt habe ich ein Button gemacht, der bestimmte Spalten ausblendet und somit wird die ganze Sache kleiner. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn die der Button gedrückt wurde und die Liste somit kleiner ist, sich das Druckformat anpasst und alles auf A4 ausgedruckt wird? Wenn ja, was müßte ich machen.
Bin dankebar für jede Hilfe
Julia

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches anpassen des Druckformates
17.07.2006 14:24:39
Galenzo
Schonmal mit "Benutzerdefinierten Ansichten" gearbeitet?
Ist 'ne tolle Sache, die du acuh hier anwenden kannst. D.h. du machst alle Einstellungen (Ein-/Ausblenden, Druckeinstellungen) und speicherst das Ganze dann als "Benutzerdefinierte Ansicht". Davon kannst du mehrere definieren und dann bei Bedarf somit schnell die Einstellungen wiederherstellen.
Man kann sich auch den entsprechenden Button auf der Symbolleiste dafür ablegen.
/Galenzo
AW: Automatisches anpassen des Druckformates
17.07.2006 14:31:53
Julia
Hallo Galenzo,
ja davon habe ich schon gehört, wäre auch eine Lösung, wenn ich die einzigste wäre, die mit der Liste arbeitet. Jedoch ist das für die Geschäftsleitung und bis ich denen erklärt habe, wie sie das machen vergehen Tage. Daher muss es einfach gehen.
Sprich:
Liste groß = druck A3, button gedrückt - liste klein = druck A4, button gedrückt - liste groß = druck A3.... usw.
Anzeige
AW: Automatisches anpassen des Druckformates
17.07.2006 15:28:55
Galenzo
dann weise die Ansichten den Buttons zu.
/Galenzo
AW: Automatisches anpassen des Druckformates
17.07.2006 15:40:24
Julia
HHmmmm... ich glaub, ich bin zu blond für die sache.
ich habe keinen schimmer, wie ich den buttons die Ansicht zuweisen soll... wäre also für jede hilfe dankbar.
LG
AW: Automatisches anpassen des Druckformates
17.07.2006 15:55:27
Galenzo
du hast nun also 2 Benutzerdef. Ansichten hast - eine für A4 und eine für A3 - incl. allen Einstellungen wie Spalten/Druckbereich/Seitenanpassung etc.
Die Ansichten hnenne ich mal "A4" und "A3"
nun erstellst du 2 Buttons mit Aufschrift "A4" bzw. "A3"
diesen Buttons weist du nun COde zu:
ActiveWorkbook.CustomViews("A4").Show
bzw.
ActiveWorkbook.CustomViews("A3").Show
/Galenzo
Anzeige
AW: Automatisches anpassen des Druckformates
17.07.2006 16:22:21
Julia
danke, ich werde es am mittwoch ausprobieren, vorher schaffe ich es nicht.
gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige