Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilewerte auszählen

Zeilewerte auszählen
17.07.2006 16:12:56
Christian
Hallo,
hab ein Problem und weiß nicht woran es liegt. Mein kleines Makro soll für knapp 670 Zeile einen Wert pro Zeile, den ich rot markiert habe, in eine bestimmte Spalte schreiben. Der Umfang der Spalten beträgt 77, bei Spalte 7 soll er mit dem Zählen beginnen und dann in vierer Schritten bis zur 77sten Spalte durchzählen. Macht er auch, aber er vergisst unregelmäßig Werte aus verschiedenen Zeilen in diese Spalte zu schreiben, es werden also viele Zeilen einfach überlesen. Mein Makro sieht so aus:

Sub Datenumwandeln()
Dim x, i As Integer
For x = 6 To 667 Step 1
For i = 9 To 77 Step 4
If Sheets("Usage S.No Race 2006").Cells(x, i).Font.ColorIndex = 3 Then
Sheets("Usage S.No Race 2006").Cells(x, 79) = Sheets("Usage S.No Race 2006").Cells(x, i)
End If
Next i
Next x
End Sub

Weiß jmd, woran es liegt,oder wo der Fehler ist. Ist es ein Bug von Excel oder ein Fehler bei mir?
Vielen Dank im Vorraus!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilewerte auszählen
17.07.2006 19:13:55
ChrisL
Hallo Christian
Eine Beispieldatei wäre sehr hilfreich.
Ich würde den ColorIndex überprüfen. Und "bedingte Formatierung" funktioniert in diesem Zusammenhang nicht.
Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige