Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert in Diagramm anzeigen

Mittelwert in Diagramm anzeigen
18.07.2006 10:25:17
Lori
Hallo,
Habe eine Untersuchung mit 21 Messungen durchgeführt. Diese werden als Balken im Diagramm dargestellt. Wie kann ich mir nun den Mittelwert über alle Messdaten (Balken) als Linie anzeigen lassen ohne den Mittelwert nochmal unter jeden Spalte der 21 Messungen zu kopieren?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert in Diagramm anzeigen
18.07.2006 12:30:58
OttoH
Hallo Lori,
am Einfachsten zeichnest Du eine Linie über die Sambolleiste "Zeichnen" per HAnd ein. Ansonsten eine 2. Datenreihe mit allen Werten = Mittelwert hinzufügen und die 2. DAtenreihe als Linie darstellen.
Gruß OttoH
AW: Mittelwert in Diagramm anzeigen
18.07.2006 15:39:48
Lori
Vielen Dank für die Antwort, aber sie trifft nicht ganz mein Problem. Ich berechne aus den Werten in den Spalten jeweils den Mittelwert. Aus diesen Mittelwerten wird wieder dann wieder quer der Mittelwert gebildet und soll nun im Diagramm über die Mittelwerte der Einzelmessungen gelegt werden. Das heißt ich möchte den Wert einer Zelle auf mehrerer Spalten (x-Werte) auftragen und suche eine elegantere Variante als diesen 21 mal unter die Spalten zu kopieren.
Vielen Dank
Anzeige
AW: Mittelwert in Diagramm anzeigen
18.07.2006 21:54:15
th.heinrich
hi Lori,
so ganz steige ich vor lauter mittelwerten nicht durch.
eine elegantere Variante als diesen 21 mal unter die Spalten zu kopieren.
es genuegt doch fuer die "Mittelwertreihe" einen Bezug zu der berechneten zelle herzustellen, oder?
evtl. ein uebersichtliches beispiel hochladen.
gruss thomas
AW: Mittelwert in Diagramm anzeigen
19.07.2006 09:56:47
OttoJ
Hallo Lori,
stell doch mal ein Beispiel bereit, das Deine Rechnungswege beschreibt und vielleicht auch die Wunschergebnisse; dan kann man vielleicht nachvollziehen, welcher mittlere Mittelwert gemittelt in der Mitte erscheinen soll ;-)
Gruß OttoH
Anzeige

31 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige