Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt Internetordner listen, Ordner herunterladen

Inhalt Internetordner listen, Ordner herunterladen
18.07.2006 11:25:54
Kasimir
Hallo Leute,
mal ne kurze Frage. Ich bin gerade dabei in einer Exceldatei einen Code einzuarbeiten, der mir XLS-Dateien aus dem Internet herunter läd. Nun ist das Problem, dass ich nicht weiß, welche Dateien sich in dem entsprechenden Verzeichnis befinden und ich somit nicht weiß, welche Dateien ich herunterladen kann, da ich die Namen ja nicht kenne. Kann man anhand eines VBA Codes sich den Inhalt dieses Internetverzeichnisses in Excel auflisten lassen? Oder kann man auch ein ganzes Verzeichnis via Excel und VBA aus dem Internet herunterladen?
Hat das schon mal jemand gemacht und hat einen entsprechenden Code für mich. Wäre super.
Danke Euch und Gruß,
Kasimir

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt Internetordner listen, Ordner herunterladen
Orakel
Hallo Kasimir,
ich glaube keiner weiß, von was für Verzeichnissen, wo im Internet du redest. Musst wohl ein wenig konkreter werden.
Grüße Orakel
AW: Inhalt Internetordner listen, Ordner herunterladen
Orakel
weiter offen
AW: Inhalt Internetordner listen, Ordner herunterladen
18.07.2006 20:35:16
Kasimir
Hallo Orakel,
es befinden sich bei einem Internetprovider, der für unsere Firmenseite zuständig ist auf dem Server ein Ordner mit dem Namen sagen wir mal Objektdateien. In diesem Ordner befinden sich Exceldateien. Diese möchte ich nun vom Server herunterladen. Ich habe einen bestimmten Link zu dem Ordner, in dem ich mittels Schleife die Dateinamen im Link austauschen möchte um alle Dateien herunter zu laden. Das funktioniert auch soweit schon. Allerdings weiß ich vor dem Downloaden theoretisch nicht, wie die Dateien heißen, die sich dort in dem Ordner befinden. Wobei ich sagen muss, ich weiß schon, welche Dateien sich in dem Ordner befinden. Aber die Exceldatei, die ich gerade erstelle, soll für unseren Vertrieb sein, deren Mitarbeiter mit der Datei die Exceldateien aus dem Internet downloaden sollen, da diese dann wieder in einer anderen Exceldatei benötigt werden.
Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer geworden, was ich meine. Wenn nicht, bitte melden und ich werde versuchen, die offnenen Fragen so gut wie möglich zu beantworten.
Gruß,
Kasimir
Anzeige
AW: Inhalt Internetordner listen, Ordner herunterladen
18.07.2006 20:36:34
Kasimir
Hallo Orakel,
es befinden sich bei einem Internetprovider, der für unsere Firmenseite zuständig ist auf dem Server ein Ordner mit dem Namen sagen wir mal Objektdateien. In diesem Ordner befinden sich Exceldateien. Diese möchte ich nun vom Server herunterladen. Ich habe einen bestimmten Link zu dem Ordner, in dem ich mittels Schleife die Dateinamen im Link austauschen möchte um alle Dateien herunter zu laden. Das funktioniert auch soweit schon. Allerdings weiß ich vor dem Downloaden theoretisch nicht, wie die Dateien heißen, die sich dort in dem Ordner befinden. Wobei ich sagen muss, ich weiß schon, welche Dateien sich in dem Ordner befinden. Aber die Exceldatei, die ich gerade erstelle, soll für unseren Vertrieb sein, deren Mitarbeiter mit der Datei die Exceldateien aus dem Internet downloaden sollen, da diese dann wieder in einer anderen Exceldatei benötigt werden.
Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer geworden, was ich meine. Wenn nicht, bitte melden und ich werde versuchen, die offnenen Fragen so gut wie möglich zu beantworten.
Gruß,
Kasimir
Anzeige
AW: Inhalt Internetordner listen, Ordner herunterladen
18.07.2006 23:09:28
Heinz
Hallo Kasimir,
schau dich mal da um:
http://www.add-in-world.com/katalog/xl-dateilister/,
mit dem kostenlosen Dateilister kann ich jedes Laufwerk/Ordner in meinem netzwerk auslesen und in eine Exceltabelle schreiben lassen. Vielleicht ist es das was du suchst.
Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige