Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monsterformel Durchschnitte

Monsterformel Durchschnitte
18.07.2006 15:20:01
Bernd
Hallo,
jetzt habe ich eine Monsteraufgabe, die wenn überhaupt nur ihr lösen könnt.
Ich habe eine Datei hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35181.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Aufgabe: Bilde einen Durchschnitt aus Bearbeitungszeit (z.B.:B2-A2 u.s.w)aus den Daten,die im Monat Juni fertiggemeldet wurden und der Anzahl der Einträge bei Fertigmeldung im Monat Juni und schreibe diesen in Zelle C2.
Den Mittelwert für Monat Juli dann in D2.
Kann das eine Formel?
Besten Dank im vorraus!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monsterformel Durchschnitte
18.07.2006 15:40:38
AndreasG
Hallo Bernd,
also mit 2 Hilfsspalten gehts so: https://www.herber.de/bbs/user/35183.xls
aber eigentlich müßte es auch in einer Matrixformel gehen, ich lass die Frage daher mal noch offen
Grüsse
Andreas
AW: Monsterformel Durchschnitte
18.07.2006 15:56:06
IngGi
Hallo Bernd,
ohne Hilfsspalten mit folgender Formel für den Monat Juni:
=SUMMENPRODUKT((MONAT($B$2:$B$13)=6)*($B$2:$B$13-$A$2:$A$13))/SUMMENPRODUKT(--(MONAT($B$2:$B$13)=6))
Gruß Ingolf
AW: Monsterformel Durchschnitte
19.07.2006 07:09:45
Bernd
Guten Morgen,
ich werden die Formel heute nachmittag mal in meine Original-Datei einbauen, die jedoch zu groß ist, um sie ins Forum zu stellen.
Aber es sieht gut aus.
Also recht herzlichen Dank.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige