Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Data Validation mit Liste: Bilder

Data Validation mit Liste: Bilder
18.07.2006 16:37:48
Michael
Hallo Leute,
ich versuche ein Sheet zu bauen, in dem der Nutzer in einer Zelle die Schwierigkeit eines To Dos einschätzen können soll. Dazu benutze ich im Moment die "Data Validation"-Funktion (englisches Excel), und beschränke die erlaubten Werte auf eine Liste mit "leicht", "mittel", "schwer".
Lieber hätte ich es allerdings, wenn der Nutzer statt den Wörtern Grafiken angezeigt bekäme. Ist das irgendwie möglich?
(Es ist nicht nötig, die Daten hinterher automatisch weiterverarbeiten zu können).
Viele Grüße und Danke,
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Data Validation mit Liste: Bilder
18.07.2006 16:56:16
ChrisL
Hallo Michael
Sicher möglich, aber ich frage mich, ob sich Aufwand/Ertrag für eine allfällige Programmierung rechnet. In meinen Augen (persönliche Ansicht) handelt es sich doch eher um eine Spielerei.
Wenn irgendwie möglich, würde ich eine einfache Lösung anstreben z.B. Zellfarbe mittels bedingter Formatierung ändern z.B. Grün, Gelb, Rot. Könnte auch noch mit einem Schriftzeichen (z.B. Symbol oder Wingdings) ergänzt werden z.B. Daumen hoch, Daumen runter etc. Mit einem "normalen Buchstaben" (nur andere Schriftart) geht es m.E. viel einfacher und ist weniger fehleranfällig (z.B. bedingt eine VBA-Lösung, dass die Makros aktiviert werden).
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige