Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro um Datenbank-link in Wertkopie umwandeln

Makro um Datenbank-link in Wertkopie umwandeln
20.07.2006 09:31:30
Bernd
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Arbeite mit einer Datenbank (MIS-ALEA) und ziehe mir in Excel in selbstgestrickten sheets Werte aus der Datenbank und rechne dann mit denen weiter.
Da ich nicht überall Zugriff auf die DB habe, brauch ich zur original Version jew. immer eine 'offline-Version', in der die Datenbank-Werte als Wertkopie drin sind, die anderen Berechnungs-Formeln aber noch enthalten sind.
Sprich, ich suche ein Makro, dass das sheet nach einem Datenbank-Link ('Formel beginnt mit 'dbget...') durchsucht und davon dann eine Wertkopie macht.
Müsste sich mit mit VBA doch irgendwie lösen lassen, oder?
Würd mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen könnte.
Gruß, Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro um Datenbank-link in Wertkopie umwandeln
20.07.2006 10:20:56
Galenzo
Zeichne ein Makro auf: Den Bereich mit den Bezügen kopieren und danach als Wert einfügen.
/Galenzo
AW: Makro um Datenbank-link in Wertkopie umwandeln
20.07.2006 10:58:29
Bernd
Hi Galenzo,
der Punkt ist, dass ich ein Makro suche, dass alle Blätter durchsucht und nur eine Wertkopie macht, wenn die Formel auf die externe Datenbank zugreift. Aber ich glaube, ich hab eine Lösung gefunden (die den ursprüngl. link in einen Kommentar schreibt):
http://excelguru.ca/node/3
Vielleicht finde ich ja noch ein Makro, mit dem ich den link aus dem Kommentar wieder in die Zelle bringe...
gruß, bernd
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige