Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vokabeltrainer

Vokabeltrainer
20.07.2006 13:00:21
volker
Hai Leute,
im letzten Newsletter gabs angeblich einen "Vokabeltrainer"
wie komm ich an den ran?
Danke Gruss volker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vokabeltrainer
20.07.2006 13:28:42
KlausL
Hallo Volker,
was den Newsletter betrifft, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber unter Recherche findest Du nach Eingabe von "Vokabeltrainer" ein interessantes Tool.
Gruß Klaus
Vokabeltrainer wichtig Ergänzung!!!
20.07.2006 16:09:55
Sylvio
Hallo @all,
mir gefällt dieser Vokabeltrainer richtig super. Ist Euch aber mal aufgefallen, wenn man das Wort richtig übersetzt hat, trotzdem bei einigen Wörtern die Meldung kommt, dass das Wort falsch sei. (Tritt nur bei English zu Deutsch auf)
Die Ursache liegt in den DAT-Dateien. Die Wörter sind Tabstopgetrennt und ab und zu kann es sein, dass sich hinter dem deutschen Wort noch ein Leerzeichen befindet. Deshalb ist das übersetzte deutsche Wort dann falsch. Weil du ja dann das Wort + ein Leerzeichen schreiben müsstest um die richtige Lösung zu haben.
Da ich von Grund auf faul bin :-) und keine Lust habe alle Vokabeln in den Dat-Dateien durchzugehen und das Leerzeichen zu entfernen. Würde ja auch ewig dauern. Hab ich den Quellcode an der entsprechenden Stelle etwas angepasst, der dieses Leerzeichen auch noch rausfiltert.
Im modul basMain im Sub GetSeria() an dieser Stelle:
orginal:
If bln Then
iRow = iRow + 1
Cells(iRow, 1).Value = Left(sTxt, InStr(sTxt, vbTab) - 1)
Cells(iRow, 2).Value = Right(sTxt, Len(sTxt) - InStr(sTxt, vbTab))
End If
wie folgt modifizieren:
If bln Then
iRow = iRow + 1
Cells(iRow, 1).Value = Left(sTxt, InStr(sTxt, vbTab) - 1)
temp = Right(sTxt, Len(sTxt) - InStr(sTxt, vbTab))
Do Until InStr(1, temp, " ", vbTextCompare) = 0
temp = Left(temp, Len(temp) - 1)
Loop
Cells(iRow, 2).Value = temp
End If
Jetzt sollte Eure Übersetzung hinhauen. Achso "Dim temp as string" nicht vergessen.
Gruß Sylvio
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige