Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monatsgrafik - Unterschiedliche Anzahl Tage

Monatsgrafik - Unterschiedliche Anzahl Tage
20.07.2006 17:14:44
thema
Liebe Experten!
Danke an Franz und Thomas, die mir zu diesem Thema schon mal Hinweise geschickt haben. Beim Realisieren bin ich auf ein anderes Problem gestoßen, daher habe ich meine Aufgabenstellung abgeändert und hoffe nochmals auf Hilfe in Sachen VBA für die geänderte Aufgabenstellung:
Grafik über Stundenwerte eines ganzen Monats.
Grafik ist fix für 31 x 24 Werte ausgelegt,
allerdings sollen auf der X-Achse (Zeit) die "überflüssigen Tage" (bei Monaten mit 28, 29, 30 Tagen) nicht angezeigt werden und natürlich auch keine Werte aus Monaten mit mehr Tagen.
Im Anhang das betreffende Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/35260.xls
Tabelle1: Ursprungstabelle (Werte kommen aus einem anderen System)
Hilfstabelle: Anzahl der Tage, Startdatum, Werte aus Tabelle1 in einer Spalte, speist die Grafik
LastgangMonat: Grafik, beruhend auf den Werten von "Hilfstabelle"
(Die Tabellen "System" und "System2" werden für andere Zwecke benötigt.)
Mein "Lösungsansatz" wäre, in der "Hilfstabelle" die betreffenden Zellinhalte für die "überflüssigen" Tage zu löschen, dazu habe ich 3 Makros aufgezeichnet: Del29Tage, Del28Tage, Del30Tage.Im Prinzip müssten diese 3 Makros zusammengefügt werden nach dem Motto:
WENN Anzahl Tage 28, DANN benutze Makro "Del28Tage"
WENN ANZAHL Tage 29, DANN benutze Makro "Del29 Tage"
WENN Anzahl Tage 30 DANN benutze Marko "Del30 Tage"
Ansonsten lasse alles so wie es ist.
Die Aktion sollen ausgeführt werden, wenn der Benutzer sich in "Tabelle1" befindet.
Aber wie gesagt, ich schaffe das ganze nicht in VBA...
Danke nochmals für Hilfen und Lösungen.
Gruss Thema

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelt o.T.
20.07.2006 19:09:37
Doppelt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige