Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

csv Datei verliert Format

csv Datei verliert Format
24.07.2006 10:09:22
marc
Hallo,
ich versuche eine 16-stellige Zahl in eine Zelle zu schreiben (Zelle wurde als Text formatiert).
Sobald das Sheet geschlossen und wieder geöffnet wird, ist die Textformatierung weg und die Zahl wied als Hochzahl (E+15) dargestellt.
Ebenso tritt das Problem auf, das nach dem wiederöffnen die 16te Stelle immer auf 0 geändert wird.
Gibt es hier einen Trick die Formatierung auch nach dem Speichern zu behalten?
Danke und Gruß//Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: csv Datei verliert Format
24.07.2006 10:20:50
ChrisL
Hallo Marc
Das CSV-Format speichert keine Formatierungen sondern nur Daten. In der Regel wählt man dieses Format, wenn man genau dies erreichen will. ;-)
Es bleibt die also nur ein anderes Dateiformat zu wählen, oder die Formatierungen nachträglich wieder herzustellen. Oder du "importierst" in eine bestehende Excel-Vorlage, wo die Formatierungen schon da sind.
Gruss
Chris
AW: csv Datei verliert Format
24.07.2006 11:24:26
Marc
Hallo Chris,
Danke für Antwort.
Mein Barcodeprogramm liest leider nur das csv Format. Ich wollte einfach den 16 stelligen Zahlenstring in das Programm weiterreichen nur leider ändert es csv automatisch in eine Hochzahl welche ich nicht als Barcode verwenden kann. Um das zu verhindern hatte ich versucht die Zelle als Text zu formatieren.
Wenn die Zelle nach dem abspeichern einfach die 16 stellige Zahl behalten würde- wäre alles gut.
Danke und Gruß//Marc
Anzeige
AW: csv Datei verliert Format
24.07.2006 23:00:14
Sigi
Hallo Marc,
das geht doch!!
Du darfst anschließend die csv-Datei nicht mit Excel öffnen, sondern musst einem Text-Editor (z.B. Word) nehmen, dann siehst du das korrekte Ergebnis!
Gruß
Sigi

227 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige